Standardmäßig erscheinen ja alle Blogeinträge/teaser auf der Startseite. Wie kann ich auf der Startseite nur Standardinformationen anzeigen (z.B. "Über mich", "Willkommen", usw.) und die eigentlichen Blogeinträge auf einer Unterseite mit Namen "Blog"?
Blog auf Unterseite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Unter Einstellungen->Lesen entsprechende Start- und Artikelseite festlgegen ;-)
-
Habe zwei Seiten erstellt: "Home" und "Blog" und dann unter Einstellungen->Lesen eingestellt, dass als Startseite "Home" und für Artikel "Blog" angezeigt werden soll. Das führt dazu, dass bei mir nur eine leere HTML-Seite ausgegeben wird (Html und body-tags, sonst nix).
-
Wenn Home in dem Fall keinen Inhalt hat, dann ist das klar. GIbt´s nen Link wo man sich das mal ansehen kann?
-
Okay, habe den Fehler gefunden, meine page.php war leer 8-)
Allerdings habe ich jetzt ein weiteres (zumindest potentielles) Problem: Mein Kunde soll in der Lage sein, neue Seiten zu erstellen, alte zu löschen, usw. Da die Startseite jetzt eine eigene Seite ist, kann er potentiell leider auch diese Seite löschen. Das gleiche mit der leeren Seite "Blog", die ich erstellen musste, um den Blog auf eben jener Unterseite anzeigen zu lassen. Lässt sich das irgendwie beheben? Ich zeige ja auf der Startseite bestimmte Sachen mittels if(is_page('Homepage')) an; wenn jetzt mein Kunde irgendwann auf die Idee kommt, die Seite "Homepage" zu löschen (oder auch nur den Slug zu ändern), funktioniert das gesamte Theme nicht mehr da z.B. die drei Sidebars auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!