Externen Blog/RSS einbinden?

• Ich entwickle einen Blog für einen Kunden, der bereits einen anderen Blog mit einem seiner Partner hat. Er möchte nun auf der Hauptseite seines Blogs die 10 aktuellsten Blogeinträge sowohl seines eigenen Blogs als auch seiner Beiträge des zweiten Blogs anzeigen:

Beispiel:

Zitat

Aus meinem Blog:

Wie erstelle ich eine Banane?
    Veröffentlicht 10.10.2010 auf http://www.meinandererblog.de

Das Leben des Brian
    Veröffentlicht 09.08.1010 auf dieser Seite

Bloggen macht Spaß
    Veröffentlicht 09.08.1010 auf dieser Seite

Apfelzüchter Einmaleins
    Veröffentlicht 10.10.2009 auf http://www.meinandererblog.de

Usw. Beide Blogs basieren auf WordPress; der zweite Blog jedoch WP 2.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich bereits versucht, bekomme aber immer den Fehler "Error: Feed has a error or is not valid" angezeigt. Wenn ich den Feed über seine URL aufrufe oder in einen Feedvalidator packe funktioniert er aber. :sad:

• Mojn,

Du könntest ja mal versuchen das RSS Widget für die Sidebar einzusetzen.

Sollte dann in der Sidebar der RSS Feed angezeigt werden, könntest du doch den Quelltext posten, wie du versuchst den RSS Feed auf der Seite einzubinden. (Der Übersicht halber für diese Aktion bitte die Code Buttons verwenden)

Eventuell kann man ja dann so den Fehler lokalisieren. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Eigentlich will ich die externen Posts nur als Links auf den externen Blog anzeigen, d.h. ich brauche keinen Import in diesen Blog, denn in diesem Blog sollen nur die Inhalte dieses Blogges angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!