Nach wp-content umbenennen treten Fehler auf

• Hallo,

seit genau zwei Tagen versuche ich eine Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden. Meine letzte Hoffnung ist jetzt das WordPress Forum. Ich habe für eine WordPress Installation das wp-content Verzeichnis in "static umbenannt. Der WordPress Codex gibt dafür folgende Zeilen Code, die in die wp-config.php eingefügt werden müssen:

PHP
    define('WP_CONTENT_DIR', ABSPATH . 'static');
    define('WP_CONTENT_URL', 'http://test.example.com/core/static');

Diese habe ich so weit eingebunden und den Ordner umbenannt. Im Verzeichnis "core" liegt das WordPress. Auf meinem Computer habe ich die selbe version der Seite in gesiegelter Form. Das Problem, dass nun auftritt ist folgendes. Ich möchte gerne ein Foren-Plugin verwenden, nur erhalte ich auf der Einstellungsseite folgenden Meldung:

Warning: file(/var/www/web/html/core/wp-content/plugins/mingle-forum/wpf-main.php) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web/html/core/static/plugins/mingle-forum/fs-admin/fs-admin.php on line 348

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/web/html/core/static/plugins/mingle-forum/fs-admin/fs-admin.php on line 348

Die Datei ist im Ordner vorhanden. Was ich komisch finde ist, dass in der ersten Meldung von wp-content gesprochen wird, ich den Ordner aber umbenannt und in der wp-config.php definiert habe. Weiß jemand warum dieser Fehler auftritt und wie ich ihn am besten beheben kann. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!