Spaltenbreite anpassen

• Hallo Forum, ich hatte ein 3 Spalten Theme und habe eine Sidebar (rechts) deaktiviert. Den freigewordenen Platz würde ich gerne für die mittlere Spalte, die den Inhalt darstellt, nutzen, also die Spalte verbreitern. Wenn ich eine feste Pixelanzahll z.B.

Code
    width:575px;

in der CSS Datei eingebe, sieht es gut aus. Wenn ich aber einen größeren Monitor benutze verbreitert sich das Theme, aber die festgelegte mittlere Spalte nicht. Ich habe verschiedene Versionen des "width" Befehls benutzt (max, min, auto, %) versucht, aber dadurch erreiche ich nicht die komplette Breite. Jetzt meine Fragen:
    1. Kann es sein , dass noch ein Container der dekativierten Spalte vorhanden ist, der die Verbreiterung verhindert?
    2. Kann es sein, dass ich noch den Befehl "Position" dazu nehmen muss?

Wer kann mir helfen? Danke XEN

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyst, danke für die Antwort. WP läuft noch in einer lokalen Testumgebung. Mit Firebug habe ich das schon untersucht, daher weß ich ja, wo ich die Breite anpassen muss, aber das funktioniert ja z.B. mit "width: auto;" nicht. Nur wenn ich die Breite in Pixeln angebe wir es angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!