float befehle neuste version wp

• Hallo ihr lieben,

ich hab das Problem das meine Bilder mit der neuen Version von wp nicht mehr von Text umflossen werden. Ich kann zwar im Editor rechst oder links auswählen und in der Vorschau wird es dann nach meinen wünschen angezeigt, doch sobald ich den Artikel veröffentliche rutscht das Bild nach oben ioder unten und steht alleine da.

Ich habe mal gelesen das man das duch befehle korrigieren kann und das man dies auch in der style.css einbauen kann damit es dauerhaft wieder über den einen klick im Editor klappt. Stimmt das denn oder gibt es vllt sogar ein plugin dafür?

Ich kenne mich leider mit der css nicht so aus, daher wäre es net wenn man mir, sollte es den befehl geben, genau sagen könnte wo ich diesen einfügen muss.

Ich danke euch!

LG Ledra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn´s jetzt um die Bilder auf der Startseite geht...

Entferne in der style.css mal die rot markierten Zeilen:

Code
    .postBox .postBoxMid .textPreview {
        [COLOR="Red"]float: left;[/COLOR]
        margin-top: 15px;
        [COLOR="Red"]width: 350px;[/COLOR]
    }

und

Code
    .postBox .postBoxMid .postThumb {
        float: left;
        margin: 15px 25px 25px 0;
        overflow: hidden;
        [COLOR="Red"]width: 201px;[/COLOR]
    }
  • Hallo infected,

es gehr um die Bilder im Artikel selbst, dises Lassen sich nicht mehr (wie früher in eimen amderen Theme) so positionieren das der Text sie umfliest.

Helfen mir da deine angaben weiter?

• Nein, der hilft nicht weiter. War nur für die Bilder der Startseite.

Wenn Du im Artikel selbst, die Bilder aber mit einem text-align:center einbaust, das Ganze dann noch in einen eigenen Absatz packst, dann kann auch nichts mehr drumherumfließen.

Füge der style.css mal dies hinzu und richte die Bilder anschließend über die WordPress Optionen beim Bilderupload aus:

Code
    .alignleft {float: left;}
    .alignright {float: right;}
    .aligncenter {float: none;}
  • dann werd ich das mal versuchen, danke. Muss das an eine bestimmt stelle oder kann ich das ganz unten reinpacken? damit kenn ich mich leider kaum aus, und ich will ja nix zerschiesen.

• Eigentlich ist es egal, wo es eingefügt wird. Hauptsache in der style.css des Themes. Und immer vorausgesetzt, es wird nicht durch andere Stylesheets überschrieben (was aber aktuell nicht so aussieht)

• Das scheint zu klappen. DANKE!!!
    nur ist der text nun ohne abstand am bild , wo kann ich einstellen bzw wie das ich da noch bissl abstand zwischen hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!