Hallo Zusammen,
vor zwei Tagen habe ich mir zur Aufgabe gemacht mich um die Website eines Freundes zu kümmern,da mein Vorgänger dafür keine Zeit mehr hat und nachlässig wurde.Leider bin ich noch absoluter Anfänger,was WordPress angeht und muss mich daher etwas hineinfuchsen...wenn es geht auch mit eurer Hilfe,denn es trat sogleich das erste Problem auf.
Auf der Website:http://www.kitchenchoice.com.au (dies soll keine Werbung darstellen) ist ein Textfeld,in dem geschrieben steht:Come and visit us at stand d02 ...usw. Diesen Text möchte ich gerne verschwinden bzw. zeitgemäß neuschreiben.Leider finde ich in WordPress nicht die richtige Option,in welche ich den neuen Text eingeben kann.Nun hatte ich überlegt irgendwie über die start-page.php, in welcher der Text wohl eingebettet ist,zu gehen und es dort umzuschreiben.Der Abschnitt sieht wie folgt aus (hinter <div id="teaserhead"> geht normalerweise der Text los):
<?php
/*
Template Name: Start Page
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="maincontent" class="maincontentstart">
<?php $teaserhead = get_post_meta($post->ID, 'teaserhead', true);
if($teaserhead) : ?>
<div id="teaserhead">
<?php echo ($teaserhead)?>
</div>
<?php endif; ?>
<?php $downloadlink = get_post_meta($post->ID, 'downloadlink', true);
$downloadfile = get_post_meta($post->ID, 'downloadfile', true);
if($downloadlink) : ?>
<a id="downloadlink" href="<?php echo ($downloadfile)?>">
<?php echo ($downloadlink)?>
</a>
<?php endif; ?>
<div id="seccontent">
<div id="cms">
<?php if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile; endif; ?>
</div>
Alles anzeigen
Geht das überhaupt?Oder gibt es vielleicht einen leichteren Weg?
Folgende Plugins sind vorhanden:
All in One SEO Pack
Contact Form 7
Exclude Pages from Navigation
Google XML Sitemaps
MapPress Easy Google Maps
My Page Order
WordPress Importer
Ich kann mir vorstellen das es euch super simple vorkommt,und sorry das ich euch damit belästige,aber ich hab keine Ideen mehr...
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!