• Hallo,

ich habe ein VPS Linux Server von Alfahosting. Habe meine Wordpress Webseite darauf installiert. Startseite funktioniert soweit aber alles andere nicht. Bekomme immer 500 Internal Sever Error. Woran liegt das ?

Meine php.ini habe die Memory Size schon hoch gesetzt und die htacces habe ich auch schon bearbeitet für PHP5.

Wäre um jeden Tipp froh, bin am verzweifeln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bekomme immer 500 Internal Sever Error. Woran liegt das ?

Oft liegt dies bei Wordpress an einer fehlerhaften wp-config.php

Die Datei sollte mit einem UTF-8 fähigen Editor bearbeitet werden und
    als UTF-8 ohne BOM abgespcihert werden. Ich verzichte auch auf ?>
    am Datei ende - weil eine leere Zeile nach ?> auch zu Problemen führen kann.

Evtl. hilft auch der Debug Modus von WP weiter

PHP
    // define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    // define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    // define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

viel Glück

wenn du nicht klar kommst, kannst du ja auch eine Job Ausschreibung machen...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!