Plugin (?) für komplexe Inhalte (Blogbeiträge)?

• Hallo in die Runde,

ich suche für eine bestehende WP3.2-Seite eine Möglichkeit den Inhalt einzelner Blog-Einträge aus mehreren Contentelementen zusammenzusetzen - aus Typo3 kennt man dies vielleicht für den Inhalt von Seiten.

Ein einzelner Blogbeitrag sollte sich im Backend also aus beliebig vielen, frei wählbaren Elementen zusammensetzen lassen, z.B. so:

- Headline
    - Text
    - Video
    - Text
    - Bild
    - Special Box
    - Text

Die einzelnen Elemente sollen dabei natürlich in ihrer Position frei wählbar sein... gibt's dafür Ansätze oder ein Plugin das mir noch nicht über den Weg gelaufen ist?

Für Anregungen und Ideen bin ich sehr dankbar!
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo PKdesignz,
    die Idee mit den Shorttags kam mir neulich auch kürzlich, allerdings sehe ich da das Problem dass der eine oder andere Redakteur davon schon überfordert sein dürfte.. .:(
    Ich suche eigentlich mehr nach einer Drag&Drop-Lösung... das wäre zumindest ideal:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!