Header im IE verrutscht

• http://www.vries-land.de

Habe mir schon einige Beiträge zu verrutschten Headern und sidebars und ähnlichem im Internet Explorer angeschaut, aber ich weiß nicht, was bei mir zu tun ist. Vielleicht kann mir jemand anhand meiner header.php oder der style.css helfen?

Einmal editiert, zuletzt von simondevries (4. Juli 2006 um 02:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css

Oder wo muss ich nach dem Fehler suchen?

Einmal editiert, zuletzt von simondevries (4. Juli 2006 um 02:34)

• ich bin noch nicht durch , aber was mir sofort auffiel

Code
    <div id="header" onclick="location.href='http://www.vries-land.de';" style="cursor: pointer;" /div>

das ist falsch ==> so ist es richtiger

Code
    <div id="header" onclick="location.href='http://www.vries-land.de';" style="cursor: pointer;">

</div>

Code
    <class[B]=[/B]"postmetadata">Themenkategorien: <a

class ohne was dazugehöriges gibt es auch nicht

div class
    h1 class
    span class
    etc aber nie class alleine
    da fühlt sie sich einsam :(

+++++++++++++++++

Code
    #headerimg {
         margin: 0;
         height: 200px;
         width: 100%;
         }

wenn ich bei der oberen Navigation alle padding-top zusammenzähle komme ich auf 15px
    probiere mal

CSS
    #headerimg {
          margin: 0px 0px 0px 0px!important;
    margin:-15px 0px 0px 0px;
          height: 200px;
          width: 100%;
          }

der negative margin Wert kann das Bild hinaufrücken, wie es der IE durch die padding top runterdrückt,
    => nix getestet jetzt direkt, aber oft schon so erlebt

Ah ich sehe Du arbeitest ;)

headerbild verlinken

das Bild gehört ja verlinkt und nicht der heaer = großes Sorry habe ich auch gleich übersehen, da in dem Artikel findest Du den code, damit es vielleicht ganz richtig wird ;)

weitersuchen und hier immer reineditiere was ich finde, also bitte immer wieder nachsehen, ;)

lg

edit:aber jetzt geh ich ins Bett => Tagwache um 6.00 (hmpf!) wenn nichts geholfen hat, mich einfach erinnern,

• Vielen Dank, Monika, für deine Mühe. Inzwischen ist es 2.00 Uhr - ich habe deine Vorschläge beherzigt, leider haben sie bisher nichts gefruchtet. Die Verlinkung über "header" ist doch nicht schlimm, oder? Andersherum funktioniert es nämlich bei mir nicht in Firefox. (und der Tipp von dem Link hat mir alles völlig zerschossen, das musste ich rückgängig machen)

Ich vermute, das Problem hängt irgendwie mit dem Runter- und Rauf setzen von

padding-top: 160px;

in #hnav ul zusammen.

Wenn ich die Zahl runtersetze, rutscht der Header in IE rauf, allerdings nie ganz, sondern nur ein Stück.

Hier nochmal die aktuelle header.php:

Einmal editiert, zuletzt von simondevries (4. Juli 2006 um 02:35)

• Und die aktuelle style.css

Vielleicht hast du ja noch eine Idee - vielen Dank schon mal ...

• ich habe mir das runtergeladen,

in der header.php

dann nach body

so hat es bei mir funktioniert,

einfach kopieren müßte reichen glaube ich

good lick
    lg
    <hr />

• Ich habe es gefunden - sehr schön. Ein tolles Forum hier - muss ich immer wieder sagen. Jetzt muss ich noch irgendwie herausfinden, warum die horizontale Nav-Bar im IE noch ein Stückchen zu hoch hängt ...

• Zitat von simondevries

Ich habe es gefunden - sehr schön. Ein tolles Forum hier - muss ich immer wieder sagen. Jetzt muss ich noch irgendwie herausfinden, warum die horizontale Nav-Bar im IE noch ein Stückchen zu hoch hängt ...

Bild:
    upps ich hatte da die lokalen Pfade noch drin, sonst hätt ich ja nichts testen können ;)

Navi zu hoch:
    weil der IE mit padding und margin ganz anders umgeht,

solange es nicht total das Design schmeißt,
    lebe damit ;)

alles andere kostet auf die Dauer graue Haare (nichtdasichjewelchehätt)

8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!