Vorschaubilder erscheinen nicht.

• Hallo zusammen,

es ist mein erstversuch mit wordpress (nutze aktuellste version) und habe mir ein Theme ausgesucht und installiert.
    So soll es aussehen:

http://www.freethemelayouts.com/blog/index.php?wptheme=avada

Leider sieht es bei mir komplett anders aus.

Problem 1:
    Die Vorschaubilder auf der Startseite funktionieren nicht (wenn ich dann den Post zum weiterlesen öffne geht es)

Problem 2:
    Der "Welcome Post" (grauhinterlegter oberer Kasten mit größerem Bild) ist gar nicht erst erschienen.

Hier unsere Seite
    http://www.zahlenschmiede.de/

Bitte sagt mir was ich in den Einstellungen ändern bzw aktualiseren soll.

Vielen Dank für eure Geduldige Hilfe und Grüße

slidingj

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin moin,

das ist schwer zu sagen wenn man das Template nicht kennt. Kommt drauf an wie das ding programmiert wurde. Die "Vorschaubilder" alias Artikelbilder musst du natürlich im Artikel festlegen. Wenn du einen Artikel editierst oder erstellst hast du, meist unten rechts, die Möglichkeit ein Artikelbild hochzuladen.

Damit ein Post im grauen Kasten erscheint musst du wohl einen bestimmten Artikel irgendwie markieren. Entweder gibt es auf der Editpage (Artikel bearbeiten, erstellen...) Seite unten irgendwelche Template Optionen oder du musst mit Benutzerdefinierten Feldern arbeiten. Schau doch einfach mal ob das Template eine Doku oder eine Readme Datei hat, falls nicht musst du dich an den wenden, der das Template programmiert/erstellt hat.

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!