Hallo WP-Forum,
ich möchte, ähnlich eines Magazins, 2 Inhaltsspalten. Also ich möchte mal ein Posting in die linke Spalte, den nächsten Beitrag in die rechte Spalte setzen!
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz.
Ich habe gehört das man mit sog. Loops arbeiten muß?
Auf Beiträge würde ich mich sehr freuen!
2 Inhaltsspalten WP-Layout
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://www.texto.de/texto/kategori…nnen-get-posts/
das ist der Ansatz zu Deinem Problem
;)
lg -
Hi...Danke für die suuuuperschnelle Antwort! Ich werde das mal direkt ausprobieren!
-
Am einfachsten wäre doch, pro Beitrag ein DIV drumzusetzen und mit "float: left;" zu versehen. Der Content und die Beitrags-DIVs müßten dann nur eine feste Breite haben.
Nehmen wir mal den Standard-Loop aus Kubrick:
PHP
Alles anzeigen<?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small> <div class="entry"> <?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?> </div> <p class="postmetadata">Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p> </div> <?php endwhile; ?>
Der Klasse "post" gibst Du ein "float :left;" und eine feste Breite z.B. von 300 Pixeln. Den eigentlichen Content-Bereich machst Du dann 600 Pixel breit und so fließen immer zwei Beiträge nebeneinander.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!