Home zum standard template machen

• Hallo,

ich würde gerne das der Home kein Blog ist sondern eine standard Template Seite kann man das irgendwie einstellen oder einfach den Button löschen?

Ich hatte es so gemacht das ich auf Einstellung eine statische Seite ausgewählt habe aber dann hab ich in der Leiste oben zwei mal Home.

mfg
    SirWill

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte es so gemacht das ich auf Einstellung eine statische Seite ausgewählt habe l

Genau so! Für das doppelte Home schau mal in die header.php ob es dort vielleicht 1x hardcodiert steht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das steht da:

PHP
    >

6, 'sort_column' => 'menu_order', 'container' => 'ul', 'menu_id' => 'main-nav', 'menu_class' => 'nav fl', 'theme_location' => 'primary-menu' ) ); } else { ?>

• Ich gehe mal davon aus, dass das Home 1x vom Theme her kommt und ein weiteres Mal wurde von dir eine Seite namens Home angelegt. Deshalb wird da auch 2x Home stehen

• das steht da:

PHP
    >

6, 'sort_column' => 'menu_order', 'container' => 'ul', 'menu_id' => 'main-nav', 'menu_class' => 'nav fl', 'theme_location' => 'primary-menu' ) ); } else { ?>

Was sollen wir mit einer Zeile anfangen? Gibt's vielleicht ein bisschen mehr Code?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der header.php steht nur diese eine Zeile :?: Kann ich nicht glauben :!:

• ok sry weiß woran es liegt. Der textedit reicht scheinbar doch nicht aus hier der

PS: finde auch nichts mit Hardcodiert

Einmal editiert, zuletzt von SirWill (6. Dezember 2011 um 17:38)

• Schau mal in die Zeile:

PHP
    <li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo home_url(); ?>"><?php _e( 'Home', 'woothemes' ); ?></a></li>

Das sollte es sein. Kommentier die mal aus.

Reseller WooThemes / ElegantThemes - Interesse? PN!

• Schau mal in die Zeile:

PHP
    <li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo home_url(); ?>"><?php _e( 'Home', 'woothemes' ); ?></a></li>

Das sollte es sein. Kommentier die mal aus.

was meinst du damit kommentier das mal aus?

• Bist du dir sicher, dass du dich reif genug fühlst, um selbständig einen Blog zu basteln? :roll:
    Ersetze

PHP

mit

PHP
    // <li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo home_url(); ?>"><?php _e( 'Home', 'woothemes' ); ?></a></li>
  • was meinst du damit kommentier das mal aus?

Setz ein <!-- vor die Zeile und ein --> dahinter, quasi so:

PHP
    <!--<li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo home_url(); ?>"><?php _e( 'Home', 'woothemes' ); ?></a></li>-->

Übrigens: hier gibt's viel HTML-Hilfe.

• @befla ich verwende den Blog als Website für meinen Minecraft Server :D
    also wird da eigentlich nicht sehr oft was geändert.

Danke euch habs geschafft, habe die variante von dome genommen

• @befla ich verwende den Blog als Website für meinen Minecraft Server :D
    also wird da eigentlich nicht sehr oft was geändert.

Trotzdem sollte man, wenn man sich mit eigenen Projekten im Internet bewegen will, mit grundlegenden Dingen beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!