Sidebar rutschte nach unten

• Hallo
    habe grade auf meinen Blog geschaut..und plötzlich die die ganze Sidebar total weit unten:(
    Woher kommt das nun? hab da garnix dran geändert,hatte lediglich Einträge gemacht:(
    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt:)

*klick hier*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun hab ich die beitrag mal eben gelöscht,nu is die sidebar wieder oben
    na das kanns doch nich sein:(
    Mach den Beitrag mal wieder rein,damit ihr seht was ich mein:cry:

• es kann manchmal passieren, dass man beim Schreiben irgendeinen html Tag nicht richtig zumacht,
    weil man vergessen hat die Entertaste em Ende zu drücken, etc..

dies ist kein Mysterium, es waren nicht die Außerirdischen,..

es passiert hin und wieder sogar mir ... :shock: :oops:

;)

Doch:Hilfe was ist passiert

ist einfach nicht wirklich ein aussagekärftiger Titel ,daher ändere ich diesen und verschieb ins richtige Forum

lg

• schön, dass wir dir helfen konnten :D

Ich seh zwar auch nix außergewöhnliches... aber das wird wohl am box-model des IE liegen - und lässt sich nur über stylesheet-angaben "reparieren", zu beachten dabei, dass es nicht nur das stylesheet deines themes, sondern womöglich auch noch inline-style angaben von dem ein oder anderen plugin gibt. auch laaaaaaaaaaaaange links, oder breeeeeeeeeeeite fotos können die stylesheet-angaben zunichte machen, denn elemente sind in aller regel so breit, wie es ihr inhalt verlangt.

Links:
    Das Box-Model: http://www.redmelon.net/tstme/box_model/
    Link-Truncator Plugin: http://minglewithingle.com/index.php?s=link+truncator (zum verkürzen von URLs in Beiträgen)

• Das Problem mit der "verrutschten" Sidebar hatte ich auch. Nach vielem hin und her habe ich mitbekommen, dass es an der Interpretation des <!--more-->-Codes durch WP liegt. WP hat scheinbar seine eigene Art, HTML zu interpretieren... :roll: bin dem erst einmal aus dem Weg gegangen, indem ich diesen Code nicht benutze. Normalerweise arbeite ich mit dem Phase5-Editor und war mit dem auch ganz zufrieden. So muss ich nun aber erst einmal sehen, wie ich eine Lösung für die more-Funktion finde. Im Moment würden die Artikel unnötig lang auf der Seite werden, aber lieber so, als dass die Sidebar ins Nirgendwo rutscht...

• Zitat von aufeinkaffee

Das Problem mit der "verrutschten" Sidebar hatte ich auch. Nach vielem hin und her habe ich mitbekommen, dass es an der Interpretation des <!--more-->-Codes durch WP liegt. WP hat scheinbar seine eigene Art, HTML zu interpretieren... :roll: bin dem erst einmal aus dem Weg gegangen, indem ich diesen Code nicht benutze. Normalerweise arbeite ich mit dem Phase5-Editor und war mit dem auch ganz zufrieden. So muss ich nun aber erst einmal sehen, wie ich eine Lösung für die more-Funktion finde. Im Moment würden die Artikel unnötig lang auf der Seite werden, aber lieber so, als dass die Sidebar ins Nirgendwo rutscht...

wenn Du den Blog herzeigst und das HTML, das da drin ist , wir oder ich dann sehen können, gibt es sicher eine Lösung,

eher vermute ich, dass da was mit der Phase5 nicht gut zusammenarbeitet.;)

aber ohne Link zum Blog =>meine Glaskugeln sind kaputt :(

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!