Button "Subscribe to RSS" entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. über die style.css mit display:none

Code
    #navigation ul.rss {
    display: none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oeffne die style.css mit deinem ftp-Programm oder in deinem Theme-Editor und suche nach:

Code
    #navigation ul.rss {
    display: none;
    }

Nachdem du diesen Code geloescht hast wird der Button nicht mehr angezeigt

• also ich finde nur das:

Code
    /* 2.2.1 Navigation */
    #navigation  { float: right; }

#navigation ul.rss{}
    #navigation ul.rss li{float: left;padding:0;}
    #navigation ul.rss li a{display: block;color:#c63f00;text-decoration:none;font-size: 15px;color: #fff;font-weight: bold;line-height: 42px;padding: 8px 0 5px 34px;margin: 0 0 0 20px;background:url(images/ico-rss.png) no-repeat left 16px;}
    #navigation ul.rss li a:hover{text-decoration:underline;}

habs mit dem ganz normalen textedit für mac geöffnet sollte damit ja gehen

• ersetze

Code
    /* 2.2.1 Navigation */

#navigation ul.rss{}
    #navigation ul.rss li a{display: block;color:#c63f00;text-decoration:none;font-size: 15px;color: #fff;font-weight: bold;line-height: 42px;padding: 8px 0 5px 34px;margin: 0 0 0 20px;background:url(images/ico-rss.png) no-repeat left 16px;}

mit

Code
    /* 2.2.1 Navigation */

#navigation ul.rss{display: none;}
  • kannst du mir mal bitte nen admin-Zugang anlegen? Am besten mit Benutzername befla. Sende dann das Passwort an info@befla.de. Ich werde dann im Laufe des Abends rein schauen

• nachdem du die style.css mit deinem FTP-Client runtergeladen und bearbeitet hast, musst du die Datei natürlich auch wieder hochladen.

Solche Grundkenntnisse solltest du aber schon besitzen, wenn du einen selbstgehosteten Blog betreibst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• natürlich hab ich das gemacht.
    Hab halt in filezilla auf themes und halt skeptical so wie das theme heißt
    und rechtsklick auf style.css -> Ansehen/bearbeiten gespeichert bei filezilla bestätigt.

@befla ok hab dir rechte gegeben vielleicht kannste du dann noch wegen dem andern thema gleich schauen.

Einmal editiert, zuletzt von SirWill (6. Dezember 2011 um 15:59)

• Leider stellt dein Theme im Admin keinen Editor zur Verfügung, so dass sich das Theme nicht bearbeiten lässt. Somit kann der Fehler bzw. die Bearbeitung nur mittels ftp durchgeführt werden

• Im Endeffekt ist es genau das Selbe, wie mit dem Home-Link in deinem anderen Thread.

Lies dich in die Materie ein, schau dich um - man bekommt das hin, das ist kein größeres Problem, und lass dir nicht alles vorkauen.

Reseller WooThemes / ElegantThemes - Interesse? PN!

• ich habs jetzt selber hin bekommen.

@befla Wenn man weiß wie das geht ist das eine sache von 10 Sekunden und dafür zahlen?!?! (befla weiß was ich meine)

Ich erklär hier mal wie ich es gemacht habe:
    man gehe in den Style/Theme Ordner wählt den richtigen Theme aus wo man es ändern will dann öffnet man die header.php und such darin

PHP
    <?php $email = $woo_options['woo_subscribe_email']; if ( $email ) { ?>
        		        <li class="sub-email"><a href="<?php echo $email; ?>" target="_blank"><?php _e( 'Subscribe by Email', 'woothemes' ); ?></a></li>
        		        <?php } ?>
        		        <li class="sub-rss"><a href="<?php $custom_feed = $woo_options['woo_feed_url']; if ( $custom_feed ) { echo $custom_feed; } else { echo get_bloginfo_rss( 'rss2_url' ); } ?>"><?php _e( 'Subscribe to RSS', 'woothemes' ); ?></a></li>

danach fügt man an den Anfang <!-- und ans ende -->
    das sollte dann so aussehen:

PHP
    <!-- <?php $email = $woo_options['woo_subscribe_email']; if ( $email ) { ?>
        		        <li class="sub-email"><a href="<?php echo $email; ?>" target="_blank"><?php _e( 'Subscribe by Email', 'woothemes' ); ?></a></li>
        		        <?php } ?>
        		        <li class="sub-rss"><a href="<?php $custom_feed = $woo_options['woo_feed_url']; if ( $custom_feed ) { echo $custom_feed; } else { echo get_bloginfo_rss( 'rss2_url' ); } ?>"><?php _e( 'Subscribe to RSS', 'woothemes' ); ?></a></li> -->

Einmal editiert, zuletzt von maxe (8. Dezember 2011 um 11:23)

• und was sagt uns das? Wenn man will geht alles, man muss nur wollen ;-) Warum erst von anderen Hilfe erwarten und dann selbst sich bemuehen? Das sollte doch anders herum sein :?

• @befla
    sehe ich genau so.

SirWill
    Lies dich noch mal genauer ein, php kommentiert man anders aus.

Bitte immer erst selber versuchen und dann erst nach dem vorgekauten Weg fragen. Und falls wir dann hier im Forum nicht kostenlos helfen können ... Dienstleistung gibt's halt selten umsonst.

Fazit: Selber machen ist meist günstiger, man muss es halt nur können und wollen oder verstehen welche Tipps wir dir hier geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!