wp_page_menu - ohne home

• Hallo ich habe das hier in meiner aktuellen wp-version.
    Template ist autofocus lite 2.0.

Zitat

<?php wp_page_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary', 'show_home'=> false ) ); ?>

soweit ich das im Codex verstanden habe, sollte nun das menu alle Seiten zeigen --außer die Home - welche in meinem Fall eine (unter "lesen" als startseite)gewählte Seite ist.

Der zeigt aber immer "Home" als menupunkt im menu an!!
    wie werde ich das denn los??

Danke für einen Tipp!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huch, ist meine Frage möglicherweise so blöd, daß sich dazu keiner äußern mag?
    Ich hatte gehofft, daß ich nur irgendwo die Syntax falsch habe.

Ihr Profis,
    könnt ihr mir bitte eine Tipp geben - ich verstehe nicht warum das nicht geht ... das wäre sehr schön - ich weiß gar nicht, wie ich sonstweiterkommen soll.
    Danke
    Irmen

• Ich bin kein Profi, deshalb nur ein Rateversuch. Versuch's mal mit einer 0:

PHP
    <?php wp_page_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary', 'show_home' => 0 ) ); ?>

Oder du arbeitest, was bei einer statischen Startseite vermutlich eh besser klappt, mit dem exclude Parameter anstelle des show_home.

Aber mich wundert eh das container_class und das theme_location ... gibbet doch eigentlich nur beim wp_nav_menu(), oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für deine Antwort!

Zitat

Aber mich wundert eh das container_class und das theme_location ... gibbet doch eigentlich nur beim wp_nav_menu(), oder?

oha ich muss zugeben, daß ich das geändert habe.
    weil der Rest noch gut funktioniert, dachte ich das sei legal bzw. machbar.

(dein Spruch "Planung ersetzt ..." ist ja herrlich!!!)

das habe ich noch gefunden - das hilft weiter:

Zitat

Gotcha. There's no real way to 'exclude' an item in the menu. The whole point of this function is to provide the ability for folks to set up their own custom menu and add/exclude items from the admin interface.
    If you go to Appearance>Menus in the wp-admin you'll be able to create a custom menu and you can choose not to include the home link yourself.

Vielen Dank an Maxe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!