Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen dabei, mich mit WordPress zu beschäftigen – Version 3.2.1_DE. Bisher ist der Eindruck durchaus positiv und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken von Joomla auf WordPress zu wechseln.
Hauptgrund für einen Wechsel, ist dabei der Version Wechsel . Das habe ich bei Joomla nicht mehr mitgemacht! Ich benutze dort noch Version 1.5! In WordPress soll das ja einfacher sein. Ein Versionswechsel soll dort ja wie ich gelesen habe problemlos möglich sein. Ich hoffe dass das auch so ist, und wenn einmal eine Wechsel von Version 3 auf dann vielleicht Version 4 kommt, das ohne Problem von statten geht. Kann das jemand bestätigen (also von Version 2 auf 3 zB)!
Ein Problem habe ich zurzeit noch mit den „LINKS“! Im Adminbereich habe ich dort unter Links einige nach Kategorien sortiert angelegt. Im Endstadium sind dort später bestimmt 500 Adressen. Hierzu suche ich nun schon seit Tagen ein Plugin zur Verwaltung dieser Links, was etwas komfortabler ist!
Mein Hauptproblem ist auch noch, wie ich diese dort angelegten Links in mein Horizontales Navigations Menü bekomme. Ich habe immer nur die Möglichkeit die Links in einem Widget darzustellen, und das will ich nicht.
Hierzu meine Fragen:
1.) Wie bekomme ich die Links in ein horizontales Menü!
2.) Wer kennt eine Links Verwaltung, welche unbedingt eine „DEUTSCHE“ Admin Oberfläche haben muss, und mit der man die Links entsprechend verwalten kann, und - ohne Widget - später auf der Webseite veröffentlichen kann!
Da ich selbst kein Programmierer bin, wäre ich über eine Hilfestellung, oder auch einen Verweis auf eine entsprechende Dokumentation DANKBAR