nextgen fehler bei bilder einlesen

• Servus,

ich habe ein Problem mit dem NextGen Galerie Plugin. Bis vor kurzen lief alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber 3 bestimmte Bilder die ich einfach nicht in die galierie geladen bekommen.

Folgende meldung erscheint beim verzeichniss nach neuen bildern durchsuchen...

http://www.evenfall.de/wp-content/gal…ilder/error.jpg

Ich habe schon folgendes probiert....
    in die htaccess datei folgegendes eingetragen....
    php_value memory_limit 128M
    hat aber nichts gebracht

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen worans liegt und wie ich das behoben bekomme.

Die Bilder um die es geht sind grad mal 513kb groß und im normalen .jpg format.

Danke im voraus

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ich habe schon folgendes probiert....
    in die htaccess datei folgegendes eingetragen....
    php_value memory_limit 128M
    hat aber nichts gebracht

bringt leider in den wenigsten Fällen etwas, weil viele Provider so eine Aktion nicht zulassen.
    Aber regelt man das nicht normalerweise auch über die config.php? ;)

Als ich meine Blogs noch bei 1&1 gehostet hatte musste ich die Bilder vorher auf 800x600 Pixel runterskalieren, dann klappte der Upload meistens.

Wordpress geht hin und verarbeitet die Bilder beim Upload nochmals und das braucht unheimlich php memory Limit.

Aber was jetzt etwas merkwürdig ist, dass du scheinbar 64M im PHP Memory Limit zur Verfügung hast.
    Da käme natürlich die Frage auf, ob du eventuell jetzt sehr viele Plugins unter WordPress betreibst, oder deine Serverumgebung auf 64 Bit läuft und du dem WordPress Bug bezüglich 64 Bit Betriebssystem = Halbes Memory Limit zum Opfer gefallen bist. (Sprich 64M = 32M)
    Soweit ich weiß ist dieses Problem immer noch zugegen.
    Zumindest habe ich keine andere Erkenntnis, dass es endlich mal gelöst wurde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. Dezember 2011 um 00:14)

• Das mit dem 64Bit OS kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Viele Scripte habe ich eigendlich nicht laufen.
    Nextgen Gallery, Facebook Like Button und ein Musikplayer ist installiert, der aber nicht von selbst läuft.

Ich habe den Musikplayer aber mal testhalber Deaktiviert und dann hats auf einmal geklappt. Obwohl die Bilder recht klein sind von der Dateigröße her, hat wohl die große Auflösung des Bildes für zuviel Speicherverbrauch beim verkleinern etc. verursacht.

Die Wallpaper haben teils eine Auflösung von 1900x1200 gehabt. Bei kleineren Bildern trat das problem nämlich nie auf.

Die Einstelung in der htaccess datei wurde mir von meiner Hoster empfehlen, aber anscheind wird der befehel in der accessdatei aber nicht wirklich ausgeführt, weil gebracht hat das ganze garnix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!