Neues Design 'Waterfall'

• Hallo Forum, ich möchte mal mein neues Design vorstellen, dass den tollen Namen "Waterfall" hat.

Ihr könnt es live auf meinem Blog testen unter Vanilla-Ska.de.

Ich hoffe es gefällt euch. Gebt mir doch bitte etwas Feedback hier in diesem Thread.

Cheerz, Roita

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Header ist geil, wobei ich den Text:

Vanilla Ska
    … your daily dose of freaky-stylee

auch direkt in die Grafik eingearbeitet hätte (des Anti-Aliasing wegen).

Ansonsten zwei Dinge:

Die Breite des Contents ist schon arg schmal, 1024x768er Auflösung ist heute fast Standard und viele sind schon mit 1280er Breite unterwegs, da sieht das nur noch wie ein dünner Streifen in der Bildmitte aus.

Der Body-Text ist "Times New Roman", oder? Die Schrift geht einfach nicht auf Screens. Nimm Georgia.

• Dann sollte ich also die Tags für Blog-Name und Blog-Info einfach rauslassen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Mac habe und das bei mir daher eigentlich perfekt dargestellt wird...
    Hab da nämlich irgendwo text-shadow-anweisungen im CSS... Das ist Allerdings wahr.

Einmal editiert, zuletzt von Roita (9. Juli 2006 um 20:37)

• Grafisch gut gemacht,

mich nerven aber immer Designs, die so schmal sind, dass ich sie auf meinem PDA anschauen kann.

Die Auflösung der Benutzer auf einer meiner Webseiten (Top4)
    [INDENT]1024x768 57.17%
    1280x1024 21.51%
    800x600 6.26%
    1280x800 4.86%

[/INDENT]

• Also wenn 800x600 sich noch in deinen Top 4 befindet... dann würde ich auch dafür sorgen, dass diese auch noch was davon haben.

Roita bei dir ists ein wenig anders, für 800 zu groß, für 1024er schon wieder zu klein. Du solltest dich einfach entscheiden, entweder etwas schmaler oder breiter.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat von jowra

Der Body-Text ist "Times New Roman", oder? Die Schrift geht einfach nicht auf Screens. Nimm Georgia.

Die Schriftart ist wirklich schwer zu lesen, auch wenn diese vieleicht zum Design passt.

• Zitat von Lacos

Die Schriftart ist wirklich schwer zu lesen, auch wenn diese vieleicht zum Design passt.

Joaa... Das ganze ist mittlerweile auch dem Theme "Fire" gewichen...
    Wie findet ihr das=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!