Seite im Admin, aber URL not found on this server/ bitte um kurze Hilfe !

• Hallo,

habe bei einen neuen Provider WP ganz neu installiert.

Wenn ich eine Seite neu erstelle erscheint die im admin Bereich, aber in der Vorschau sagt der Browser immer: :sad:
    The requested URL /test2 was not found on this server.

Hab heute morgen das Problem gehabt dass die Mediathek keine Daten schreibt, da hat mir jemand denn Tipp gegeben mit dem FTP-Clint auf 777 zu setzten, das Problem war damit erledigt.

Als das mit der Seite anlegen nicht geklappt hat, hab ich alle Ordner auf 777, auch denn Log-Ordner, gesetzt.
    Die einzelnen php´s die nicht in Ordner liegen kann ich nicht auf dem wert umschreiben.

Warum geht das denn nicht? :sad:

Ich weiß auch nicht so recht, wo die dann hingeschrieben werden, sonst würde ich mal auf dem server schauen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ist jetzt wieder falsch? :sad:

Kann ich dir genau sagen:

Zitat

Hab alle Ordner auf 777 gestellt

bitte tu das nicht!! Unbedingt alle Ordner wieder auf die alten Rechte zurückstellen. Das ist das schlimmste was du tun konntest.

Zu deinem Problem, könnte an den Permalinks liegen -> zurück auf Standard.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wurde hier im Forum schon zig mal besprochen. Sogar das Lexikon erklärt es: http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/permal…intraege-1.html
    Auf dem Server muss mod_rewrite aktiv sein, bitte frag deinen Hoster danach.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• der Provider stellt schon das mod._rewrite, aktive, zur Verfügung

Das Problem lag das WP keine .htaccess Datei geschrieben hat, laut Porvider

schätze das war auch von vornherein das problem mit der Geschichte 777

Wie man sieht hab ich nicht all zu viel technische Ahnung, aber jetzt klappt alles wieder, auch mit den permalink Kiste :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!