blognetzwerk? manuell doppelt installieren? zwei domains, selbes layout, zwei inhalte

• liebe gemeinde,

ich komme irgendwie nicht weiter, daher freu ich mich über hilfe von Euch...

ich habe mit wp eine seite auf deutsch erstellt für meine webseite xy.de

nun möchte ich diese seite auf englisch erstellen für meine webseite xy.eu
    die blogartikel im blog auf der eu seite fallen erst mal raus, weil ich die irgendwann später übersetze bzw. gar nicht übersetze.

beide domains liegen in einem paket bei strato. dieses paket enthält eine datenbank in der wp für die deutsche seite installiert ist.

um so wenig arbeit wie möglich zu haben dacht ich mir, einfach quasie alles kopieren und dann auf der *.eu seite rauswerfen was ich nicht brauch und die artikel umschreiben. bei der suche nach dem wie bin ich jetzt auf die blognetzwerk funktion gestossen aber irgendwie erscheint mir das alles kompliziert und ich weiss nicht, ob es das richtige ist...

wie würdet Ihr das machen, möglichst unkompliziert (bin kein dummy aber auch kein "nerd")...?

danke für Eure tipps!
    miriam :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!