Er lädt nix mehr hoch und erstellt keine Ordner .... kurze Hilfe bitte!

• Hallo,

habe denn Webspace provider gewechselt und jetzt lädt er nix mehr hoch.

Wenn ich in die Mediathek was hochladen will sagt er:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /www/htdocs/w00eaa81/wp-content/uploads verschoben werden.

wenn ich in wp-content, Manual, einen Ordner "Uploads" erstelle und dort jpg hinenlade, werden die in der Mediathek nicht angezeigt.

Plugin:
    wenn ich Plugins Manual in den Ordner hochlade, werden die nicht angezeigt
    , wenn ich eine ZIP Ordner hochlade Sagt er:

Das Verzeichnis /www/htdocs/w00eaa81/wp-content/uploads/2011/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

wenn ich eine Plugin suche und dann installiere, will er von mir:
    Verbindungsinformation
    Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.

wenn ich die FTP Daten eingebe funktioniert auch der Upload und das plugin wird angezeigt.

finde ich alles etwas merkwürdig, da ich die FTP Daten nirgends wo einsehen kann

kenn so Geschichten nicht ..... wo dran liegt das?

was kann ich machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die Schreibrechte (chmod) für den uploads-Ordner und all seinen Unterordnern richtig vergeben (meist 777)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da fragt dich auch keiner :-D

Also die chmod-Rechte für den Uploads-Ordner über den FTP-Client auf 777 stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was habe ich geschrieben?

über den FTP-Client

• Plugins werden nicht in den Uploads-Ordner hochgeladen, sondern in den Plugins-Ordner. Und es wird auch nicht die zip-Datei hochgeladen, sondern die entpackten Plugin-Ordner.

• Hab ein neues Problem

wenn ich eine neue Seite schreibe wird die nicht angezeigt, auch in der Vorschau sagt er:
    The requested URL /test2 was not found on this server.

Hab alle Ordner auf 777 gestellt auch denn "log" Ordner, die einzelnen .php, die nicht in Ordner sind kann ich nicht umstellen auf 777

was ist jetzt wieder falsch? :sad:

• closed, bitte die Fragen nicht doppelt stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!