Hallo liebe Wordpressgemeinde,
ich habe am Wochenende meine Wordpress Installation [COLOR=#810081]www.matworx.de[/COLOR] auf Multisite umgestellt, was soweit auch gut aussah und alle Meldungen positives Feedback gaben.
Wie das so ist, musste ich dann weg, hab aber sogar noch was geschrieben, was auch direkt auf der Seite angezeigt wird.
Gestern nun schrieb ich einen neuen Beitrag, schielte kurz zur Überprüfung ins Cystats und oh Wunder ... nur noch ganz wenige Leser?
Vorschau in meinen geschriebenen Beitrag ... 404, Seite nicht gefunden?
Nach Befragung des Goorakels, durchforsten der örtlichen SUFU etc. pp. kam ich leider zu keinem mir helfendem Ergebnis, weshalb ich das ganze nun hier einstellen möchte.
Mein Eindruck ist, das bei der Umstellung irgendwas mit der Verlinkung des Blogs geschiet, denn weder die Permalinks, noch die Kurzlinks mögen einem etwas anzeigen, aber innerhalb der Adminoberfläche unter "Artikel - Alle Artikel" wird alles angezeigt.
An der Stelle bin ich aktuell etwas mit meinem Latein am Ende.
Falls jemand eine Idee dazu hat, würde ich mich über Feedback freuen und danke schonmal im vorhinein ^^
Mfg
madda
Multi Blog - Beiträge 404
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe mich bisher nur kurz mit MultiSite beschäftigt, und das ist auch schon wieder etwas her. Aber kann es sein, dass man nach der Umstellung die Permalinks über das Menü neu generieren muss? Hast Du das gemacht und auch sichergestellt, dass WP die .htaccess beschreiben konnte?
-
Hallo Ammaletu,
das habe ich mir auch schon gestern abend dann gedacht und aber ehrlich gesagt nichts passendes dazu entdecken können. Das mit der .htaccess habe ich allerdings dabei nicht überprüft.
Was ich mich dabei allerdings frage ist, müssten dann nicht zumindest die Kurzlinks dennoch funktionieren?
Mfg
madda -
So,
war ja nicht viel los hier, ich schreibe aber dennoch die aktuelle Lösung hier hinein, falls jemand nach dem selben Problem suchen sollte ^^
Jedenfalls habe ich mich soeben noch einmal daran gesetzt und unter "Einstellungen - Permalinks" die Option "Benutzerdefinierte Struktur" in "Standard" geändert.
Ob das ganze sich auf die Multiblogfunktion auswirkt, prüfe ich dann ein andern mal, wenigstens kann man wieder die Einträge lesen ^^Mfg
madda
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!