Wordpress CMS - benutzerdef. Kat oder Seiten oder was anderes

• Hallo liebe Wordpress Community,

ich weiß, dass dieses Thema schön oft angesprochen wurde und habe dafür auch schon die SuFu und Google benutzt, aber konnte keine wirklich definitive Antwort auf meine Frage finden, da die meisten Beiträge auf älteren WP Versionen basieren.

Ich möchte gerne von Joomla auf Wordpress umsteigen, aber bin mir noch etwas unsicher, wie ich statische Beiträge machen soll. Was ist sinnvoller? Benutzerdefinierte Kategorien, normale Seiten oder ganz was anderes? Wo liegen überhaupt Vor- und Nachteile der jeweiligen Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, würde ich sagen, dass Du am Besten mit Seiten arbeitest.

Die Kategorien sind da, um Artikel zu gruppieren und Artikel sind ein Format, um Inhalte chronologisch zu ordnen, wie bei Bolgbeiträgen, News ...

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Danke für deine antwort. Ich bin mir noch unsicher wie ich die seiten etwas kategorisieren kann um etwas ordnung zu schaffen. In joomla gibt es ja kategorien und bereiche, in die ich die einzelnen beiträge einordnen kann um den überblick zu behalten. Gibts da vielleicht ein wp plugin dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!