Fotos und Text mischen

• Hallo liebe WP-Freunde,

ich nutze WP jetzt seit sieben Jahren, aber an einer Stelle verzweifle ich doch immer wieder...

Beispiel: ich füge ein Foto in einen Artikel ein, dann möchte ich darunter etwas Text schreiben; darunter wieder etwas mehr Text und dann drei Fotos nebeneinander. Dann wieder Text, wieder ein Foto, diesmal umflossen von etwas Text.
    = absichtlich ein etwas verworrenes Beispiel. Aber diese Flexibilität ist in der Realität durchaus manchmal erforderlich.

--> das führt leider dazu, dass Fotos mal irgendwo stehen, Text ungewollt Fotos umfliessen usw.

WYSIWYG entspricht da m. E. nicht ganz der Realität. Man sieht im visuellen Editor Zeilenumbrüche, aber im Frontend ist nix davon zu sehen :-(

Die CSS für Fotos im Artikelbereich sind frei von float-Definitionen. Das sollte ich ja dann eigentlich während des Bildereinfügens im WYSIWYG-Editor definieren können.

Trotzdem muss ich um das ganze ansatzweise zu lösen im HTML-Editor immer wieder manuelle Zeilenumbrüche und/oder Leerzeichen einfügen. Das ist doch Mist und einem Laien kaum zu vermitteln.

Wie geht ihr hier vor?
    Macht eine CSS-Definition Sinn, die mir bisher nicht einfiel?

Habe ich irgendwo einen (Denk-) Fehler?

Danke!!!

EDIT: falsche Rubrik?!? Besser "Design"? Ich dachte jedenfalls, dass meine Frage eher eine Anwender-/ Redakteursfrage ist...

Einmal editiert, zuletzt von schelm (13. Dezember 2011 um 09:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!