[my gallery] datenbankproblem

• hi,

da ich meinen provider wechsle bin in in dieser vorbereitung auf die idee gekommen, mal wieder mygallery auszuprobieren - auf nem neuen server. in mygallery steckt viel entwicklerarbeit drin und ich find es ein sehr nettes plugin. gute gallerien zu finden ist schwer und bisher hab ich pixelpost "eingebunden".

aber folgendes problem:

Zitat

WordPress database error: [Table 'meerblickzimmer.wp_mygallery' doesn't exist]
    SELECT * FROM wp_mygallery

bei der aktivierung werden keine datenbanken erstellt - sie sind einfach nicht da. habe das gleiche problem schon bei semmelstatz gehabt, konnte dort aber die tabellen aus der alten datenbank übernehmen. das geht hier jetzt nicht so einfach, da ja noch in der wp-option irgendwelche infos geschrieben.

mh, woran liegt es dass keine tabellen in der datenbank erstellt werden? eventuelll daran - hier hab ich den code ändern müssen?

geht es eigentlich, via hand die tabellen zu erstellen (incl. wp-option einträge) und falls ja, mit welcher sql-eingabe.

viele grüße,
    m

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhm, die Fehlermeldung sieht merkwürdig aus. Woher kommt das meerblickzimmer vor dem Punkt? Es gibt keine Tabelle mit solchem Namen in der WordPress DB, myGallery legt auch kein Feld mit diesem Namen an.

• Zitat von markus.zeeh

das ist die subdomaine. hab das ganze derzeit liegen unter http://www.meerblickzimmer.markus-zeeh.de und scheinbar wird die subdomaine einfach als eine art präfix genommen. denke ich mir zumindest so.

grüße,
    m

Das würde dann die Probleme bei semmelstatz und myGallery erklären. Die Datenbankabfrage erolgt in der Form WordPress-Präfix+tabellename.

• Zitat von markus.zeeh

neue datenbank angelegt, nochmal neu installiert und plugin gleich als erstes aktiviert - es geht. mh, keine ahnung wo mal wieder der fehler drinsteckt ... aber so gehts und läuft prima! danke für die entwickler-arbeit.

m

:-) Da hat sich das Problem doch noch von selber gelöst, bevor ich die Chance auf eine Antwort hatte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!