Post Thumbnails in Plugin ausgeben

• Hallo zusammen

Ich habe mein erstes eigenes Plugin geschrieben und habe ein Problem mit den Thumbnails. Ich kriege es nicht hin dass die Thumbnails welche ich meinen Posts hinzufüge ausgegeben werden.

Ich habe einen neuen Post Type hinzugefügt und dort Thumbnail support konfiguriert.

weiter unten würde ich das thumbnail gerne ausgeben innerhalb meines neuen shortcodes [teaser] ausgeben. Dazu loope ich durch die alle Posts

Code
    foreach ($teasers as $teaser) {
    		$teaser_shortcode .= $teaser->post_thumbnail;
                    }

Obwohl ich dem Post richtig das Bild zugeordnet habe bleibt $teaser_shortcode immer leer.

Thumbnail Support für das Theme (twentyten) habe ich aktiviert

Code
    add_theme_support('post-thumbnails', array('post')); // für Artikel
    	add_theme_support('post-thumbnails', array('page')); // für Seiten

aber es tut sich leider nichts.

Kann mit jemand auf die Sprünge helfen wo der fehler liegt? Kann es allenfalls sein, dass ich aus dem plugin heraus gar nicht auf die thumbs zugreifen kann sondern nur z.b im single.php oder im loop.php?

Für Tips und Hints wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe schon unendlich lange nach der Lösung gesucht.

Danke und einen schönen Abend euch allen
    Gruss Michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy ich habs herausgefunden

Wenn ich die thumbnails mit

Code
    $teaser_shortcode .= get_the_post_thumbnail($teaser->ID, 'thumbnail');

gehts. Ich glaube ich habe die id des posts nicht richtig übergeben so hat mein plugin nicht gewusst welches thumb auszugeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!