H1 anpassen geht nicht

• Hallo,

erneut habe ich ein Problem mit Wordpress und einem Theme. Die Situation wie folgt: Ich möchte gerne in der Artikelansicht (einzelner Artikel - single.php) die Überschrift H1 verwenden. Aktuell sieht der Code so aus:

PHP
    <div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
                                <h2 class="title"><?php the_title(); ?></h2>
                                <div class="postdate"><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- hier code für comments --> <?php if (current_user_can('edit_post', $post->ID)) { ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ''); } ?></div>

Jetzt schaue ich in der CSS nach und habe dort unter dem Punkt .title die entsprechenden Veränderungen durchgeführt, sprich:

font-size: 20px; (eingefügt)
    line-height: 34px; (angepasst)

Habe ich die Datei abgespeichert, nahm er zwar line-height an, nicht aber den Wert font-size. Anschließend habe ich bei #header h1 versucht font-size anzupassen, allerdings bezieht sich dieser Wert ja nicht auf den Titel des Beitrags. Habt ihr da eine Idee?

Hier die CSS:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich seh hier erstens mal nur ne h2 mit der klasse title.

füg halt einfach nen eigenen h1 tag in der css ein.

h1{
    font-size: 20px;
    }

außerdem ist zum beispiel bei

PHP
    <h2 class="title"><? php the_title(); ?></h2>

[COLOR=#000000]

die classe title definiert. versuch mal die klasse .title zu ändern.

hast ne adresse von deinem blog dann kann ichs dir schneller sagen mit firebug.

[/COLOR]

• Also mit der .title hatte ich schon versucht und gab kein Ergebnis, mit einer eigenen Klassifizierung hat es funktioniert, warum ich daran nicht gedacht hatte XD

• Ich will jedoch <h2 in <h1 ändern, jedoch nimmt er die Änderung einfach nicht an und wenn ich diese in der CSS ändern will, kapiert er das mit h1 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!