Kommentarfunktion auf bestimmten Unterseiten ausblenden

• Hallo,

ich habe eine Sache, die ich gerne geändert hätte und trotz vieler Versuche schaffe ich es nicht. Code ist zwar Poetry, aber ich bin wohl kein Poet ;-)

Ich habe auf meinen Seiten (page.php) den Code für die Anzeige der Unterseiten eingebaut.

PHP
    <?php
      wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID."&echo=1"); ?>

. Das klappt auch gut.

Nun möchte ich aber auf den Seiten die Kommentare einbauen, aber nur auf den Unterseiten (childs). Wie stelle ich das an? Verwendet wird die normale Kommentarfunktion

PHP
    <?php comments_template(); ?>

.

Vielen Dank,
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ungetestet:

PHP
    <?php
    global $wp_query;
    if ( !empty($wp_query->post->post_parent) ) comments_template();
    ?>

So würde imho geprüft ob es "kein parent" ist und dann erst die Kommentare ausgeben. *ohne Gewähr* ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Maxe, herzlichen Dank!! Das hätte ich nie hingekriegt.

Allerdings habe ich noch ein Frage.
    Wie kann ich im Code die Hierarche-Ebenen variireren? Der Code funktioniert bei http://www.meine-url.de/seite/unterseite/ (auf /seite/ erscheint der Code nicht, auf /unterseite/ schon). Allerdings möchte ich, dass der Code in http://www.meine-url.de/seite/unterseite/unterunterseite/ bei /unterseite/ nicht erscheint und bei /unterunterseite/ schon.

Grüße,
    Stephan

• uff, woher wusste ich schon, dass das Thema komplizierter wird ;-)
    Wieder ein Schnellschuss von mir:

PHP
    <?php
    global $wp_query;
    if ( !empty($wp_query->post->ancestors) ) comments_template();
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!