Installation bricht bei step-2 ab, weißer Bildschirm

• Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal für das tolle Forum bedanken. Es hat mir bei der Installation meines Blogs sehr geholfen. Die WP-Installation brach bei mir immer wie oben beschrieben ab. Als Fehlermeldung las ich, dass eine Datenbanktabelle nicht erreichbar sei. Eine vorgeschlagene Reparatur der DB führte nie zu einem Ergebnis. :evil:

Dann fand ich hier im Forum einen Beitrag, den ich jetzt leider nicht wiederfinden kann :neutral:, der mir sehr geholfen hat :-D:

Die wp-config.php muss in der Codierung UTF-8 erfolgen!

Ich habe zunächst nicht darauf geachtet und in ANSI (Standardeinstellung) gespeichert. Das führte zum Fehler. In UTF-8 gespeichert, verlief die Installation reibungslos.

Ganz großer Dank an das unbekannte Forumsmitglied.
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!