Mein erstes eigenes Theme ergibt keinen Seiteninhalt

• Hallo, ich habe vor ein eigenes Wordpress-Theme zu schreiben. Ich habe mich dazu weitestgehend an dieses Tutorial gehalten: http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigen…late-erstellen/ Aber leider war mein erster Versuch, das Theme zu starten erfolglos. Ich kann zwar das Theme auswählen und auch aktivieren. Aber wenn ich dann die Startseite aufrufe, dann kommt ein vollkommen leeres Dokument, der Browser bleibt demnach dann ebenfalls leer. Woran könnte das liegen?

Hier mal der aktuelle Code:

1. index.php

2. style.css

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spontan fällt mir auf, dass dir das endwhile; und das endif; fehlt:

PHP
    <div id="main">
      <?php [COLOR="Red"]if[/COLOR](have_posts()) : [COLOR="Red"]while[/COLOR](have_posts()) : the_post(); ?>
        <h2><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
        <div class="entry">
          <?php the_content(); ?>
        </div>
      [COLOR="Red"]<?php endwhile; endif; ?>[/COLOR]
    </div><!-- main -->

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Stimmt, das wird es gewesen sein. Habe es mittlerweile auch geschafft, mein Theme zum Laufen zu bekommen. Es fehlt zwar noch die Sidebar und einige Kleinigkeiten. Aber sieht für den Anfang schon ganz gut aus, wie man hier sehen kann: http://e-buch-mann.de/

Ich musste auch noch ein paar eigene Funktionen zufügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ebenfalls keinerlei HTML-Zeilen an den Browser ausgegeben werden, wenn man irgendwo im PHP-Code ein Semikolon, oder eine geschweifte Klammer vergisst.

Ich bin es gewohnt, dass ich dann eine Fehlermeldung in den Browser bekomme, mit einem Hinweis, in welcher Funktion bzw. in welcher Zeile das Problem liegt. Wordpress scheint in so einem Fall jegliche Ausgabe zu unterbinden. Kann man das irgendwie abschalten? Wäre schon recht nützlich. Gerade wenn man viele Zeilen Code geschrieben hat, da weiß man manchmal echt nicht, wo man nach dem Fehler suchen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!