Hallo,
Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einem selbstgemachten Wordpress-Theme bzw mit der Einbindung eines Custom Post Type. Es handelt sich dabei um ein Branchenverzeichnis, welches in das Blog integriert werden soll.
aus der functions.php des Themes:
<?
function post_type_branchenverzeichnis() {
register_post_type(
'branchenverzeichnis',
array('label' => __('Branchenbuch'),
'singular_label' => __('Brancheneintrag'),
'public' => true,
'show_ui' => true,
'capability_type' => 'post',
'hierarchical' => false,
'rewrite' => array("slug" => "branchenverzeichnis"),
'supports' => array('title','editor','custom-fields','revisions','thumbnail'),
'menu_position' => 4,
)
);
register_taxonomy('branche', 'branchenverzeichnis', array( 'hierarchical' => true, 'label' => __('Branchen') ) );
register_taxonomy('schlagwoerter', 'branchenverzeichnis', array('hierarchical' => false, 'label' => 'Schlagwörter', 'query_var' => true, 'rewrite' => true));
}
add_action('init','post_type_branchenverzeichnis');
?>
Alles anzeigen
Das funktioniert auch gut. Allerdings ist da eine Kleinigkeit, die sich dann doch als größeres Problem herausstellte. Und zwar kann ich im WP-Admin die Schlagwörter (für das Custom Taxonomy schlagwoerter) eingeben, aber die Wordpress-interne Suche scheint diese nicht zu nutzen. Tagge ich den Eintrag also mit ein Wort, welches nicht im Text oder in der Überschrift vorkommt und suche dann genau nach diesem Wort, so finde ich den Eintrag nicht.
Momentan sieht das Suchformular übrigens so aus:
<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
<input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" class="input" />
<input type="hidden" name="post_type" value="branchenverzeichnis" />
<input type="submit" id="searchsubmit" value="suchen" class="submit" />
</form>
über das versteckte Feld post_type werden nur die Einträge aus dem Branchenverzeichnis durchsucht. Gibt es noch ein weiteres Hidden Field, mit der ich der internen Suche mitteile, dass auch das Custom Taxonomy schlagwoerter durchsucht werden soll? Oder liegt der Fehler woanders...?
Ich bin für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Marvin