Firefox zeigt das Design nicht linkbündig an

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sabrina,
    nicht nur, dass es nicht mittig ist - es überlappen sich auch die beiden rechten Spalten z.B. im FF (MAC).
    Wenn´s im Opera und FF gut aussieht, kannst du davon ausgehen, dass es vom Code her korrekt ist. Der IE hält sich nicht so genau an Standards, für den müssen Ausnahmen geschaffen werden.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• hallo

in der style.css von deinem theme:

section {
    margin-bottom: 10px;
    overflow: hidden;
    width: 100%;

}

ändern auf:

section {
    margin-bottom: 10px;
    overflow: hidden;
    float:left;

}

und

footer {
    background: url("/wp-content/themes/sty/images/footerbg.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
    color: #666666;
    font-size: 12px;
    height: 160px;
    margin-bottom: 8px;
    padding: 20px 2px 1px;

}

änder auf:

footer {
    background: url("/wp-content/themes/sty/images/footerbg.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
    color: #666666;
    float: left;
    font-size: 12px;
    height: 160px;
    margin-bottom: 8px;
    padding: 20px 2px 1px;

}

dann wirds im firefox auch links angezeigt.

hoffe die darstellung passt dann auch noch im IE, etc.

mußt du testen.

lg

• Hallo dfm!

Danke für Deine Vorschläge, habe ich gerade entsprechend umgesetzt und ich meine es müsste nun linksbündig passen. Bei IE und Chrome sieht es bei mir gut aus, beim Freund auf Mac mit Firefox nun auch.

Weiß jemand noch Rat, wie ich das mit dem blöden Skyscraper auf der rechten Seite besser lösen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!