Leitet Sidebar Pagerank weiter

• Hallo!

Ich habe ein Frage, und zwar habe ich bei mir auf http://www.hallo-max.de in der Sidebar einen Twitter Plugin installiert, der auf meinen Twitter account verlinkt. Meine Frage ist nun, ob google diese links als outbound links wertet und meinen pagerank dementsprechend vermindert?

Vielen Dank,

Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...sondern?

Hab ich da nur irgendwie wörter vertauscht, oder ist das, was ich da geschrieben habe gänzlich falsch.

....ich könnte schwören, dass ich in so einem seo guide gelesen habe, dass links, die aus dem passenden kontext heraus auf meine seite verlinken meinen page rank verbessern.

• Hm, keine Ahnung. Also vielleicht sagen da die SEO Guides auch unterschiedliches, ich habe auf jeden Fall gelesen, dass man seinen PR mit ausgehenden Links auf diese Seiten verteilt. Ausser man hat eben so ein "no follow" irgendwo drin oder der link ist in javascript.

• Linkjuice verteilt sich auf ausgehende Links, das hat aber nichts mit deinem PR zu tun.

Nehmen wir mal an, dir gehören Website A und Website B, du möchtest von A nach B verlinken, um PR an B zu vererben und das Ranking von B zu verbessern. Wenn du bei A auch noch auf Websites anderer, C, D, E usw. verlinkst, teilt sich die Vererbung auf, nicht mehr und nicht weniger. Jede bekommt nur noch ein Stück vom Kuchen.

Auch relevante ausgehende Links sich wichtig für das eigene Ranking.

• Das Twitter-Widget nicht, aber andere ausgehende Links.

Allgemein wird von "Vererbung" gesprochen, was man bei genauerem Betrachten falsch verstehen kann, da es nicht richtig ist. Ich hab mich auch dran gewöhnt. Also Linkjuice oder Linkpower ist besser, da es nicht am eigenen Ranking ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!