Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es geschafft die Kommentarfunktion komplett abzuschalten :-/ Da es momentan noch kaum Inhalte auf der Seite gibt und ich noch viel am Probieren bin kann ich leider auch nicht den Fehler bzw. Auslöser rekonstruieren.
Ich benutze das Template Graphene Version 1.5.5. Link zum Blog (noch im Aufbau deshalb fast kein Inhalt): http://www.laufschuhkauf.de/wordpress/
Bei Seiten wie z. B. http://www.laufschuhkauf.de/wordpress/lauf…ar-worte-vorab/ ist unter Quickedit "Erlaube Kommentare" angehakt. Unter Optionen ist bei Kommentaroptionen "Wordpresseinstellungen verwenden" ausgewählt. Auch bei den Diskussionseinstellungen habe ich alle Haken gesetzt damit Kommentare abgegeben werden können.
Wenn ich unter Quickedit bei Seiten und Artikeln den Haken bei "Erlaube Kommentare" rausnehme taucht auch nicht die Meldung am unteren Ende der Seite auf, dass keine Kommentare erlaubt sind.
Das dürften die einfachsten Fehlerquellen gewesen sein. Die oben genannten habe ich aufgrund der Postings hier im Forum schon kontrolliert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße Wiesel2002
Kommentarfunktion total ausgeschaltet
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hmm, vielleicht Templates kaputt. Könntest comments.php, page.php und single.php des Themes nochmal in den Theme-Ordner hochladen.
-
Hat leider nicht funktioniert. Habe auch extra das Theme nochmal neu heruntergeladen und die Dateien daraus hochgeladen. Auch das Aktivieren eines anderen Themes und die Rückkehr zu Graphene hat nichts verändert. Hast du oder auch jemand anderes noch eine andere Idee?
-
Hast du die Sache mit den facebook-comments selbst eingebaut?
Was mich aber hauptsächlich irritiert ist der content slider... kann man bei solchen Posts überhaupt kommentieren?
Sind das also irgendeiner Slider-Kategorie zugeordnete Posts?
-
Das liebe ich am Austausch in Foren: Die zusätzlichen Punkte die ins Spiel kommen an die man selbst nicht denkt :-) und die oft ganz schnell ein Problem lösen.
Es lag an den Facebook Comments. Deaktiviert und schon läuft es wieder.
Natürlich können im Slider keine Kommentare getätigt werden aber direkt beim Artikel bzw. auf der Seite funktioniert es.
Danke + Grüße Wiesel -
*lol* hätte ich selbst nicht gedacht, dass es daran liegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!