• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (bin brutaler Anfänger):

Mein verwendetes Theme ist Thematic. Von diesem Theme habe ich eine Kopie gemacht und und als Sicherung auf dem Server in einen Unterordner "/thematic_original" geschoben.
    Wenn ich nun in den Editor gehe, habe ich die Auswahl für 4 verschiedene Themes: WordPress Classic, WordPress Default, Thematic, Thematic/thematic_original

Verwenden tue ich - so dachte ich zumindest - "Thematic".

so weit, so gut

Nun möchte ich einer Seite ein anderes Template zuordnen. Ein schon vorhandenes Template (page.php) habe ich kopiert und unter neuem Namen (start-page.php) auf dem Server abgespeichert und zwar direkt im Rootverzeichnis "/thematic"

Wenn ich nun zur Seite gehe, die das neue Template bekommen soll, habe ich dort im Einstellfenster nach wie vor nur "archives_page" u. "links_page"
    zur Auswahl.

Was mache ich falsch ? :?

Gruß

lomax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfaches kopieren und umbenennen reicht da nicht. Du musst am Anfang des neuen Templates noch sowas hinzufügen:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: start-page
    */
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!