• Hallo,

ich habe jetzt nichts passendes in google und hier im Forum gefunden...korregiert mich wenn ich zu blöde zum suchen bin...

Ich habe folgendes Problem bzw. ist sowas möglich..?

Ich bin gerade dabei eine Homepage mit Wordpress zu gestalten, und dabei möchte ich das die Startseite "Home" den gleichen Inhalt besitzt wie der Menüpunkt "Blog" zum Beispiel. Also wenn ich die Homepage aufrufe soll direkt der Inhalt von der Blogseite kommen und umgekehrt.

Wenn ich einen Artikel verfasse wird dieser ja automatisch von Wordpress auf der Homeseite mit Titel, inhalt, etc. angezeigt. Nun möchte ich auch das der gleiche Inhalt und genau das gleiche aussehen auf der Blogseite angezeigt wird wenn ich auf den Menüpunkt "Blog" gehe. Ich habe es bisher nur soweit geschafft das ich auf der Homeseite den verlinkten Titel der Blogseite angezeigt bekomme.

Also im groben :

Menüpunkt Blog soll den gleichen Inhalt haben wie auf der Homeseite.

wäre nett wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte.

Grüße und danke im vorraus.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für mich stellt sich da die Frage, welcher Sinn dahinter steckt zwei inhaltlich absolut identische Seiten mit unterschiedlichen Titeln anzulegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!