Suche: Alternative zu Mayumi

• Hallo,

ich bin für einen Verein Handballclub) auf der Suche nach einem Wordpress-Theme. Webspace ist vorhanden.

Ich hatte mir jetzt schon mal zum Testen dies installiert:

http://www.paddsolutions.com/wpmag/mayumi/

Dies kommt meinen Wünschen schon sehr nahe: Insbesondere die Slideshow auf der Startseite wertet das Ganz auf und lässt die Seite nicht so extrem nach Blog ausschauen. Auch das einbinden via RSS von Flickr Galerien (mit Bildern von Spieltagen) und Videos auf der Startseite sagt mir zu. Ebenso die Möglichkeit Sponsoren einzublenden ist wichtig und vorhanden (örtlicher GasWasser usw.).

Was mich jedoch stört ist das Handling. Da es ein Theme ist existiert kein deutsches Sprachpaket, was bei einem Dorf.Verein ein no-go ist. Auch das Administrieren der Widgets ist nicht zufrieden stellend. Die Verknüpfung von SM (zb. Facebook) in Artikeln und der automatische export auf eine Fan-Seite ist nicht (habe ich zumindest nicht gefunden) möglich.

Hat jemand eine Idee auf welches Theme man zurück greifen kann um den Blog Character ein wenig in den Hintergrund zu drängen (brauche aber die Blog Funktion von WP um zb. Spielberichte durch verschiedene Leute tippen zu lassen - sonst würde ich eine eigene Seite erstellen) und das ganze mit den oben genannten Funktionen vernünftig und ein bisschen individuell erscheinen zu lassen (Photoshop um Grafiken anzupassen vorhanden und beherrscht).

Gruß aus dem Süden ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!