SoSuechtig 2.6 Theme

• Ich benutze das o.g. Theme (Link).

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass in den Sidebars die Texte nicht gleich an der Linken Kante beginnen, sondern etwas eingerückt sind?
    2. Vor der Counterausgabe in der rechten Sidebar erscheint das Blatt-Symbol, aber wie zum Henker gelangt es dahin?
    3. Im EventCalendar werden Umlaute ersetzt. Wie kann ich sie richtig darstellen? Das nötige Plugin ist ja da.
    4. Wie kann ich in das FrontPageLogin-Plugin die Metaeinträge anzeigen lassen. Sprich: Das ich aus 2 Übersichten eine mache?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Moin,

zu 1: Du hast um den Text "Registriert eu...ntare sofort" keinen <p> Tag. Es muss also folgendermassen lauten: <p>Registriert eu...ntare sofort.</p>

zu 2: Das wird in deinem Stylesheet per CSS formatiert. Suche dort einfach nach "bullet-doc.gif" und das ist das Symbol.

zu 3: Keine Ahnung!

kinjin

• Zitat von kinjin

zu 1: Du hast um den Text "Registriert eu...ntare sofort" keinen <p> Tag. Es muss also folgendermassen lauten: <p>Registriert eu...ntare sofort.</p>

Das ist doch aber eine Text-Widget. Kann da ja nur den Titel reinsetzten und einen Text dazu.

Das gleiche Problem tritt doch auch beim Front Page Login - Plugin und dem Copyright-Widget, dass ich gar nicht verändern kann auf.

• ich denke mal man wird auch in Text-Widgets HTML-Tags einfügen können.
    Man kann bei Beiträgen ja auch beliebige HTML-Tags einfügen. Dürfte eigentlich klappen, oder hast du's schon ausprobiert?

• Ich hätte da noch eine weitere Frage: Kann man es realisieren, dass ich den gesamten Header fixiere und somit nur den Teil darunter scrollen kann? Link zum Blog ist in der Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!