Hallo!
Mich würde dringend interessieren, ob sich WP als Framework für ein Social Network - Portal eignet. Einige Entwickler, die sich nur periphär mit WP beschäftigt haben, glauben nicht. Ein Anderer behauptet das Gegenteil. Ich denke, dass diese Frage nur ein echter WP-Spezialist beantworten kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße,
Christian
Eignet sich WP für die Abbildung sozialer Strukturen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ah total interessante frage, da würde ich mich auch anschließen und wiss-begierig eine antwort abwarten.
-
Mich würde dringend interessieren, ob sich WP als Framework für ein Social Network - Portal eignet.WP ist ein Blog und ein mieses CMS Sytem. Statische Inhalte liefert das System z.b. umständlich über eine Cookie belaste Domain aus. Sinnvolle Benutzerrechte sind nicht abbildbar. Das System ist von MySQL abhängig.
Die verwendete Mail - Klasse ist veraltet. OOP wird nicht verwendet und wenn dann recht abteuerlich.Ein Framework ist die Sammlung von Funktionen meiner Meinung nicht. Auch die verwendeten Klassen in der Wp-Sammlung würde ich persönlich bei einem Social Network - Portal Projekt nicht verwenden.
Beispiel für die Steinzeit:
class-phpmailer.php
kses.phpFazit: Code-Basis hin oder her: ist grauhig aber die Usability stimmt.
Open Social fehlt
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSocialund vieles weitere würde mir bei einem Social Network - Portal fehlen.
cu
ralf
-
Wordpress soll ein BLOG System sein und ich denke auch bleiben. Wenn du ein schönes Framework für ein Social Network suchst empfehle ich CakePHP oder CodeIgniter. Sind schöne PHP Frameworks die du als Basis benutzen könntest.
-
wieso habe ich so ein trolliges Gefühl bei diesem Thread?
Gruss B-52
-
Meiner Meinung nach ist Wordpress nicht dafür ausgelegt. Es ist eine Blog Software. Um eine Social Plattform aufzubauen würde ich zu einer anderen Software greifen. Die Gründe dafür hat R23 sehr gut erklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!