• Hey leute,

erstmal vorweg: Wenn mein Thema in dem falschen Bereich sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon vieles hinbekommen, aber hier sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, glaube ich.

Wenn ich Bspweise eine Navigation oben habe:

Home - News - Vorträge

-> Ich drücke auf Vorträge - Dann möchte ich, das rechts (in der Sidebar) nochmal unterschiedliche Bereiche kommen. Also ich klicke auf Vorträge, dann kommt eine neue Seite Wo dann ein Text steht, und rechts ist eine Navigation wo man bspweise auswählen kann:

Vortrag2011
    Vortrag2009

etc..

Das ganze, Ohne das sich die Navigationsleiste verändert. Sprich, wenn ich auf Vortrag2011 dann klicke, soll auf der rechten Navigationsleiste immernoch : Vortrag2011 , Vortrag2009 etc, stehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Benutze die Aktuellste Version von WP.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wollte die Frage nochmal Pushen.

Wobei der Teil

Zitat

-> Ich drücke auf Vorträge - Dann möchte ich, das rechts (in der Sidebar) nochmal unterschiedliche Bereiche kommen. Also ich klicke auf Vorträge, dann kommt eine neue Seite Wo dann ein Text steht, und rechts ist eine Navigation wo man bspweise auswählen kann:

Vortrag2011
    Vortrag2009

etc..

geändert hat. Ich blicke irgendwie nicht durch, wie ich auf einer Seite (Oben Navigator Seite wie z.B: Lebenslauf), eine weitere Seite einbinden kann.

Sprich: Wenn ich auf -> ' Lebenslauf ' klicke, habe dort z.B stehen: "2009 Gearbeitet" , " 2010 Gearbeitet " , " 2011 Gearbeitet " etc... Und diese möchte ich weiterverlinken, auf eine eigene Seite, oder Artikel, wo man dann mehr erfährt. Ohne das sich die Navigation verschiebt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine .. ^^

Danke.

• für Navigation kannst du dir mit Menü ein Sidebar Widget erstellen in dem du nach belieben Seiten/Kategorien/Links usw einbinden kannst.

bezüglich deines Lebenslauf, bei Link setzten kannst du schon bestehende Seiten deines WP auswählen.

aber ansich alles in den Grundfunktionen von WP enthalten und wäre nicht so viel zum einfach ausprobieren.
    die meisten Einsteiger entdecken diese dinge bevor ich es durch unsere Workshops erklären würde.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!