Plugin WP - Newsletter (de) (Plugin)

• Hallo und einen schönen guten Abend,
    ich habe in meine Website das Plugin Newsletter (de) v.2.3.1 rev4 installiert. Das funktioniert auch ganz schön, mich stört allerdings, dass alle Bestätigungen zum An- und Abmelden etc. auf einer eigenen sonst leeren Seite angezeigt werden und nicht ins Layout eingebunden sind. Lässt sich das ändern oder gibt es einen Kniff, mit dem sich diese einigermaßen händelbar ins Layout integrieren läßt???

Vielen, vielen Dank für einen Hinweis.

Gandalfine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    es ist machbar, aber nicht unbedingt flexibel. Du musst dazu die eigentliche plugin-Datei im Code verändern, dh beim nächsten Update kannst Du die Arbeit nochmal machen.
    Damit sich das Ding in mein Design einfügt, habe ich in der Datei ../maillist/index.php diese Änderungen gemacht:

Der Code für HtmlContentStart und HtmlContentEnd entspricht dem (html)Code in meiner single.php des Themes, halt nur aufgeteilt in "vor dem eigentlichen Content" (den ja das plugin liefert) und "nach dem eigentlichen Content". Die ganzen Wordpress template Tags und Loops sind rausgenommen.

gruss
    Tom

• Hier mal die gesamte index.php, als Anregung:

gruss
    Tom

• Anpassung Newsletter Plugin (de) 2.3.1 rev4

Vielen Dank für das Skrip. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich damit zu befassen. Es ist sehr hilfreich. Allerdings habe ich gemerkt, dass noch viele Anpassungen notwendig sind, wenn man höhere Anspüche an Text und Layout stellt.
    Eine Syntax-Prüfung für E-Mail-Adressen wäre auch nicht schlecht.. Bei meinem Formular für die Eingabe der E-mail-Adresse habe ich zur Zeit "value=E-Mail-Adresse" eingegeben (<form method="post" action="wp/maillist/index.php"><br /><span><strong>Newsletter bestellen:</strong></span> <br /><input type="text" name="email" size="20" maxlength="50" value="E-Mail-Adresse" /> <input type="submit" name="submit" value="Absenden" /></form>). Wenn der Absendebutton ohne Eingabe der E-Mail-Adresse anklickt wird, wird als E-Mail-Adresse "E-Mail-Adresse" übernommen..

Also den Standart-Einbau einer Syntaxprüfung für die E-Mail-Adresse fände ich nicht schlecht in dem Newsletter Plugin. Das läßt sich sicher leicht in die Datei maillist/index.php integrieren.

Viele Grüße
    Gandalfine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!