• Meine Seite ist fertig, glaube ich :), Für eine 40jährige war es echt eine Herausforderung wordpress, plugins, html, css etc zu lernen...aber es hat Spass gemacht.
    Seid nicht so streng , aber für Tips bin ich offen.
    Ich glaube es ist eher eine Seite fürs weibliche Geschlecht aber wer weiss vielleicht mögen es die Männer auch.

http://www.seelenstreichler.com

Liebe Grüsse
    Rinchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seid nicht so streng

Sind wir das?

Der Kontrast der Seite ist gelungen und das Lesen der Artikel ist angenehm. Einzig die Schriftart für die Überschriften, finde ich störend. Hier wäre eine typendichte Schrifart besser. Der Hintergrund stört mich ein wenig bei scrollen. Schon mal mit einer Unifarbe versucht?

Ich glaube es ist eher eine Seite fürs weibliche Geschlecht

Glauben heisst nicht Wissen; - Du hast jedoch gut geglaubt. Die Seite ist nicht so mein Ding...

Gruss B-52

• seelenstreichler... auf das muß man auch mal kommen. aber gut gewählt. :)

finde ich ganz hübsch.

mich stört auch nur der hintergrund und die Schriftart der Überschriften ist zu verspielt.

aber sonst ganz hübsch.

• Vielen dank für Deine Antwort dfm , ich werde mir gedanken machen über die beiden Aspekte. Vielleicht schaffe ich es einen schönen Uni farbenen Hintergrund in Photsop zu entwerfen.
    Danke für Dein Kompliment , freue mich sehr, vielen Dank

• Hallo Rinchen,

eine Gegenmeinung ;-) Ich finde den Hintergrund – irgendwie komplett retro – passend und würde ihn an deiner Stelle nicht abändern. Netter Blog, schön anzusehen – etwas anstrengend zu lesen.

Gruß. Petra.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hallo Rinchen,
    ich denke, die schwere Lesbarkeit nimmt man gern in Kauf, weil es einfach nett aussieht. Ansonsten: die monierte schnörkselige Schrift für die Headlines etwas moderater gestalten - eine andere Schrift nehmen - oder einfach eine größere Schriftgröße dafür wählen. Probier´s mal aus.
    Gruß. Petra ;-)

• Hallo,....

da sich viele am Hintergrund stören, ich mich übrigens auch, aber nicht weil er da ist, sondern weil er sich mit bewegt, fixiere den doch ganz einfach im css.

Das macht es entspannter, denn somit wäre der gefixed und es würde sich nur das zu lesende scrollen lassen und der Background bleibt erhalten...

Sonst sehr feminin Deine Seite.... :p

Gruß

• Eine Frage an die anderen User: Benötigt euer Browser auch sehr lange um die Seiten zu öffnen?

Nö, geht eigentlich fix bei mir. Was bedeutet bei dir „lange“?

Gruß. Petra ;-)

• Bei mir waren die Ladezeiten auch länger, als normal

also für einen privaten Blog find ich ihn recht gelungen.
    Mich störtt nur der mitscrollende HG, bei so auffälligen Mustern sollte man den HG unbedingt fxieren, das wird sonst anstrengend fürs Auge.

Das Logo hätt ich persönlich anders gestaltet, das ist mir zu dunkel und zu massiv.

Ansonsten auf jedenfall ein guter Ansatz!

PS: ich bin auch 40 und ne Frau, CSS ist aber mein Freund :) wenn du mal Hilfe brauchst, schrei einfach lach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!