Theme Traction - Footer URL/Branding entfernen

• Hallo, ich benutze das Theme Traction (Free) und wollte gerne den Verweis zu deren Website im Footer entfernen. Darf ich das so einfach?

Hab leider nicht wirklich was gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Theme in Benutzung und weiß drüber bescheid.

Würde mich freuen. Dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat der Entwickler eine "licence.txt"-Datei oder ähnliches im Theme.
    Steht in der style.css eine Lizenz oder ein Copyright.
    Ist im Footer ein Copyright-Zeichen, also nicht nur ein Verweis zu deren Webseite.

Trifft alles nicht zu, kannst Du den Verweis entfernen.

• Erstmal vielen Danke für die Antwort.

Also eine GNU GENERAL PUBLIC LICENSE ist vorhanden.
    • das ist aber bei dem originalen WP-Theme auch. Hab die auch schon nach dem Theme-Namen durchsucht, aber bin nicht fündig geworden, dass ist einfach eine allgemeine Licence.

Steht in der style.css eine Lizenz oder ein Copyright
    • jep, hilft aber nicht wirklich weiter

Code
    Copyright (C) 2010 Jestro LLC
    This program is free software: you can redistribute it and/or modify
    it under the terms of the GNU General Public License as published by
    the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
    (at your option) any later version.

Copyright im Footer ist auch vorhanden, ABER das ist individuell anpassbar, sprich, da steht jetzt mein Websitename. Ein Verweis zu deren Seite ist aber trotzdem drin, ohne Copyright-Zeichen davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!