post thumbnail bearbeiten

• ich habe in der functions diese 2 zeilen drin, die sorgen dafür das 2 post thumbnails bearbeitet werden:

PHP
    add_image_size( 'homepage-thumbnail', 150, 150, true ); // Artikelbild auf der Homepage
        add_image_size( 'archive-thumbnail', 100, 100, true ); // Artikelbild in den Archiven

das funzt auch super ich kann sie so im template ausgeben:

PHP
    <?php if (has_post_thumbnail()) { the_post_thumbnail('homepage-thumbnail'); } ?>

wie kann ich diese bilder jetzt in wordpress zurechtschneiden? wenn ich da drauf gehe im backend und das bild zurechtschneide und speichere passiert garnichts. das bild (miniaturbild) heißt auch anders, es heißt:"schach3-e1321545972212-150x148.jpg" und das was bei mir im template angezeigt wird heißt "schach3-150x150.jpg". wie füge ich dieses "schach3-e1321545972212-150x148.jpg" in mein template ein so das ich wenigstens eins der beiden bilder in wordpress bearbeiten kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!