• Ich möchte im Titel vor der Seite auf der ich mich befinde die nächst höhere Seite anzeigen (wenn vorhanden).
    Bsp.: ich befinde mich auf Seite B, die eine Unterseite von A ist. Titel soll dann lauten: A - B - Blogtitel.
    Ist das möglich und wenn ja wie, da die Oberseite vor der Unterseite im Titel erscheinen soll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, hab was basteln können:

PHP
    <title>
    <?php if (is_page()) {
        echo get_the_title($post->post_parent); wp_title(' - ',true,'left');
            } else {
        echo wp_title(' - ',true,'right'); bloginfo('name');
    }
    ?>
    </title>

Jetzt wird bei einer Seite, die eine Unterseite einer Seite ist, diese als erste im Title Tag angezeigt ;)
    allerdings würde ich gerne noch den blogtitel in der 3. Zeile einfügen, hab aber iwie keinen plan wie *kopfkratz

• Meinst du das so:

PHP
    <title>
    <?php if (is_page()) {
        echo get_the_title($post->post_parent); wp_title(' - ',true,'left'); [COLOR="Red"]bloginfo('name');[/COLOR]
            } else {
    }
    ?>
    </title>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Meinst du das so:

PHP
    <title>
    <?php if (is_page()) {
        echo get_the_title($post->post_parent); wp_title(' - ',true,'left'); [COLOR=Red]bloginfo('name');[/COLOR]
            } else {
    }
    ?>
    </title>

Ja, aber dann lautet der Titel: Seite A - Unterseite von ABlogname.
    Hab im übrigen bemerkt das nun bei Seiten, die keine unterseite einer Seite sind im Titel der Name 2 mal vorkommt: Seite - Seite - Blogtitel

Ich möcht doch nur das wenn ich mich auf einer Seite befinde, die eine Unterseite ist, der Titel lautet:

Seite A - Unterseite von A (die gerade aufgerufen ist) - Blogname

Wenn die Seite keine Unterseite von einer ist dann:

Seite A - Blogname

Quasi breadcrumbmäßig... bloß halt im Title Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!