Twenty Eleven 1.2 | Hintergründe im Menüfeld färben

• [FONT=Lucida Sans Unicode]Hallo an alle,

ich bin mir sicher dieses Problem wurde hier schon hundertfach angesprochen.
    Leider habe ich im Forum noch keine passenden Beitrag gefunden.

Seit Stunden versuche ich in meinem Theme den Menühintergrund einzufärben aber leider ändert sich nichts.
    Im Screenshot habe ich die Flächen markiert die ich einfärben möchte.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Lg

Kenjo

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Lucida Sans Unicode]Menühintergrund oder nach screenshot?[/FONT]

[FONT=Lucida Sans Unicode]ein link [/FONT]zu deiner seite waere besser -

fuer den screenshot, versuch den hintergrund in [FONT=Courier New][COLOR=blue]#page[/COLOR][/FONT] und [FONT=Courier New][COLOR=blue]#site-generator[/COLOR][/FONT] anzupassen.

[FONT=Lucida Sans Unicode]der Menühintergrund ist in den styles von [FONT=Courier New][COLOR=blue]#access[/COLOR][/FONT] definiert.[/FONT]

• hallo, ich habe gerade unter dem punkt site-generator eine neue farbe eingestellt aber es ändert sich nichts.

kannst du mir eventuell die zeilen nennen, ich benutze den dreamweaver zum umschreiben. somit könnt eich gezielt ans werk.

vielen dank.

• dreamweaver - prima, verwende ich auch - der hat eine suchfunktion 'strg-f'

ab zeile 2212 in style.css

wenn du die dunkle version verwendest (kann ich ja ohne link zu deiner seite nicht wissen), musst du das evtl in /colors/dark.css (zeile 575) einstellen.

• konntest du [FONT=Courier New][COLOR=blue]#site-generator[/COLOR][/FONT] in style.css nicht finden?

Code
    /* Site Generator Line */
    #site-generator {
     background: #f9f9f9;
     border-top: 1px solid #ddd;
     color: #666;
     font-size: 12px;
     line-height: 2.2em;
     padding: 2.2em 0.5em;
     text-align: center;
    }

wo ist das problem?

Zitat

hallo, ich habe gerade unter dem punkt site-generator eine neue farbe eingestellt aber es ändert sich nichts.

evtl musst du den browser-cache leeren, damit die style-anpassung sichtbar wird; ('STRG F5' in windows pcsm MACs irgendwie anders) aber zur zeit sehe ich die hintergrundfarbe noch unveraendert grau :roll:

• guten morgen alchymyth,

vielen dank für deine hilfe und vor allem geduld.

ich habe jetzt genau diesen farbcode umgeschrieben,
    aber es färbt sich nur dies bottom leiste siehe screenshot).

muss ich eventuell für die fläche unter #page edititieren ?

• konntest du [font=courier new][color=blue]#site-generator[/color][/font] in style.css nicht finden?

Code
    /* site generator line */
    #site-generator {
     background: #f9f9f9;
     border-top: 1px solid #ddd;
     color: #666;
     font-size: 12px;
     line-height: 2.2em;
     padding: 2.2em 0.5em;
     text-align: Center;
    }

wo ist das problem?

Evtl musst du den browser-cache leeren, damit die style-anpassung sichtbar wird; ('strg f5' in windows pcsm macs irgendwie anders) aber zur zeit sehe ich die hintergrundfarbe noch unveraendert grau :roll:

alles gut, jetzt geht alles. Es lag an der falschen zeile und dem cache :)

vielen dank für deine mühe, hast mir gut weiter geholfen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!