html {height:100%}

• Hallo zusammen,

zu height:100% findet man ja jede Menge, aber leider nicht das richtige...

ich versuche gerade folgendes hier umzusetzen - sticky footer.
    Doch schon ganz am Anfang haut es nicht hin, wenn ich

Code
    html, body {
    	height: 100%;
    }

einfüge, so bekomme ich sofort eine scrollbar. Dabei ist egal bei welchem Theme ich dies probiere - überall der selbe Effekt.
    Komplett eingefügt erfüllt der Code zwar seinen Zweck - der Footer rutscht nach unten, aber es wird zwischendurch immer sehr viel Space erzeugt, der in jedem Fall eine Scrollbar nach sich zieht - kennt einer das Problem und die passende Lösung?

Danke und Grüße Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

danke alchymyth für dein Feedback - ich bin mir nicht sicher, ob es ein einfaches "html-Problem" ist. Hab mir mal eine Testseite erstellt und hochgeladen und da hatte ich die Probleme nicht - nur mit Wordpress ergeben sich die Probleme.

Ich hab es jetzt geschafft - hier die Beispielseite

Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Danke und Grüße
    Marcel

Edit: Problem besteht nach wie vor - 100%html hab ich inzwischen rausgenommen, wenn sich nochmal jmd an das thema rantraut - einfach posten, dann bastel ichs wieder rein...

danke und Grüße Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marsl (28. Dezember 2011 um 08:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!