Breite Content NUR auf der Startseite ändern

• Hallo,

ich würde bei meinem Theme gerne den Bereich für den Text verbreitern, das allerdings nur auf der Startseite, die anderen Seiten sollen so bleiben. Diesen grauen Balken würde ich gerne auch noch etwas verlängern, so das es am Ende mit dem Text zusammenpasst. Die Seite: http://www.xn--wasserschildkrte-zwb.de
    Trotzdem Suche habe ich bisher nur Infos darüber gefunden wie man das ganze Theme verbreitern könnte, oder eben gleich alle Seiten. Kann hier vielleicht einer weiterhelfen?

Gruß Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie funktioniert das leider nicht richtig. Bezüglich der css habe ich eine neue angelegt, ändert sich aber nichts. Kannst du mir im Detail sagen was an welcher Stelle der Index geändert werden muss?

Gruß Ralf

• Du kannst nicht einfach eine zusätzliche Klasse vergeben.
    Die linke Sidebar hat eine Breite von 200px, der Content 480px und die rechte Sidebar auch wenn sie leer ist 200px. Mehr Platz ist da nicht.

Wenn Du die rechte Sidebar auf der Startseite nicht benötigst, kopiere die index.php, benenne sie um in frontpage.php und entferne dann die rechte Sidebar.
    Benenne folgende Divs um:
    id="left-wrap", id="content" in id="start-left-wrap", id="start-content".
    In die syle.css einfügen:

Der graue Balken passt sich an die Breite des Contents an.

• Danke. Nachdem das nicht gleich funktioniert hat, ist mir in den Sinn gekommen einfach die rechte Slidebar ein wenig zu verkleinern. So hätte ich dann auch auf allen Seiten etwas mehr Platz für den Text, zumal die 200px Breite eh nicht benötigt werden.
    Die Verkleinerung hat soweit auch funktioniert, folgendes hab ich geändert:

Von 200px auf 170px und bei #right-sidebar ul von 186px auf 156px. Wenn ich jetzt aber den Contentbereich entsprechend um 30px erhöhe, dann verschiebt sich das ganze immer in die linke Slidebar statt den Platz rechts zu nutzen.

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!