PHP-Code und Umwandlung & ->& #038;

• Hallo!

Zum Einstieg möchte ich folgendes Problem stellen, das mich an den Rand des Wahnsinns treibt: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, bei der Übergabe aus Wordpress an eine php-Datei die Umwandlung der Variablen an die php-Datei zu unterbinden:

folgender Link:

<iframe onLoad="pruefe()" style="height:100px; width:450px; float:left" scrolling="auto" src="data/import.php?saison=2012&staffel=14&special=MTV Stuttgart" id="detail" name="detail" frameborder="no"></iframe>

sieht im Quelltext dann so aus:

<iframe onload="pruefe()" style="height:1000px; width:600px; float:left"
    scrolling="auto" src="data/import.php?saison=2012&#038;staffel=14&#038;
    special=MTV Stuttgart" id="detail" name="detail" frameborder="no"></iframe>

Ich habe schon mehrere plugins (advanced iframe, execphp, includeme, textontrol, preserve code formatting...) getestet, um das Abgreifen der xml-Dateien (http://www.vlw-online.de/xml/xml-iframe-demo.zip) aufzuarbeiten, schaffe es aber nicht eine schöne Realisierung mittels php zu realisieren. Die jetzige Lösung ist mittels [includeme]

Und eine Darstellung der xml (dynamisch, sind Sporttabellen, welche mehrfach täglich aktualisiert werden) zu realisieren bin ich zu dumm.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank vorab!
    stroey

edit: WP 3.2.1, php 5.3 (glaub ich - goneo)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreibe in deinen Link "&amp;" statt "&".

Mache aus:

Code
    "data/import.php?saison=2012&staffel=14&special=MTV Stuttgart"

Neu:

Code
    "data/import.php?saison=2012&amp;staffel=14&amp;special=MTV Stuttgart"
  • Danke, das mit den &-Zeichen hat funktioniert. :!:

Aber jetzt bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende und gelobe ein (absolut real gemeintes) Bier aus:

Unter der oben genannten VLW-url sind die wenigen Dateien, welche mit Wordpress aufgerufen und Parameter an die import.php übergeben werden sollen.

Mittels [includeme] und den amp;-Ergänzungen habe ich den Quelltext wie gewünscht, allerdings erhalte ich keine Daten aus den xml-Dateien (für das genannte Beispiel: http://www.vlw-online.de/xml/ergebnis_2012_14.xml) des VLW. Deswegen?:

[size=8]// Ausgabe des Ergebnisplan
    $myErgebnisplanText = $myErgebnisplan->buildContentBlock();

if (strlen($myErgebnisplanText) < 1 ) {

echo "Aktuell keine Daten vorhanden.<br>";

} else {

echo $myErgebnisplanText;
    }[/SIZE]

Wer will sich also ein Bier verdienen und mir den entscheidenden Hinweis geben, wie das mit WP funktioniert?

Danke vorab! Grüße
    stroey

• Du lädst eine import.php in den iFrame.
    Die XML-Datei hat mit dem iFrame selbst nichts zu tun.

Die XML-Datei wird in die import.php eingelesen.
    Beispiel import.php:

Code
    $daten = simplexml_load_file("ergebnis_2012_14.xml");

Die Ausgabe des Ergebnisplan hängt davon ab, wie die import.php programmiert ist.
    Ohne den Code der import.php zu kennen wäre jede Aussage eine reine Spekulation.

Eine Ausgabe aus deiner XML-Datei könnte lauten:

Code
    foreach ($daten->element as $myErgebnisplanText) {
        if ($_GET['special']==$myErgebnisplanText->heim)
            echo "Nr: $myErgebnisplanText->nr<br />;
            echo "Datum: $myErgebnisplanText->datum<br />;
            echo "Ergebnis: $myErgebnisplanText->result<br />;
        }
    }

Einmal editiert, zuletzt von scotti (16. November 2011 um 17:37)

• erstmal Danke für die Antworten.

ja, ich möchte eine php-Datei mittels iframe aufrufen. dies ist mir nun über deinen tip mit der formatierung des codes gelungen.

allerdings werden in der php die übergebenen daten (z.B. "?saison=2012") nun immer noch nicht verarbeitet, da die ausgabe der php die meldung bringt [size=8]"Aktuell keine Daten vorhanden".

[/SIZE]bisher dachte ich das liegt am falschen code im quelltext. nun scheint aber noch ein anderes mir nciht erschliessendens problem zu existieren.

der code der php liegt im ersten von mir angegebenen link (demo.zip) und ist dafür da, öffentlich verwendet zu werden. die xml datei ist die referenzinfo zum verwendeten beispiel in der php-datei.

vielleicht kann ja doch nochmal einer ein blick auf die (wenigen) zeilen des php-codes werfen...

Danke nochmals und grüße

Einmal editiert, zuletzt von stroey (16. November 2011 um 18:15)

• Und das Leerzeichen?

Besser: urlencode in PHP verwenden

Da gebe ich Dir völlig recht.

Wenn ich danach gefragt werde, gebe ich gerne auch darüber Auskunft.
    Nur wegen jeder Frage einen ausführliche Lehrgang über PHP zu machen ist mir persönlich zu aufwendig.
    Ich empfehle jeden, sich ein Buch zu kaufen, und mal lesen, hilft oft mehr als stundenlang in Netz nach einer Lösung zu suchen.
    Schnelle Lösungen aus den weltweiten Foren sind nicht immer die Besten, zumal 99% der Antworten von Laien kommen. Die Hauptsache ist, dass die Lösung irgendwie funktioniert, der Laie ist zufrieden und freut sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!