Function Reference/add role

• Hi,

ich würde gerne eine neue Benutzergruppe erstellen (ohne Plugin!) .

Dazu habe ich folgende Seite gefunden:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_role

An welcher Stelle müsste ich die "add_role()" -Funktion hinzufügen, damit die neue Benutzergrupper auf jedem Blog meines Netzwerkes zur Verfügung steht?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von 90jkrug (21. November 2011 um 11:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermute ich das du Wordpress Multisite in Einsatz hast?

bedenke das du die Funktion so machen musst, das du auf jeder Site die neue user_roles in der Optiontabelle einzutragen hast, ist natürlich machbar, auch solltest du dann bedenken, was passiert wenn eine neue Site erstellt wird, ob dort auch automatisch diese neue Role gleich dazukommt, vielleicht aber wird sogar dieser Option eintrag für User_roles für neue Site übernommen, müsste man testen, aber sonst ist natürlich alles machbar. PHP Know How vorausgesetzt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• nur weil ich wegen was anderem auch die user roles benutze, und neugierig wurde,
    in WP Multisite existiert nur eine user und user metatabelle, wo alle Rolen und Berechtigungen für die Site eingetragen sind, daher dürfte es eventuell sogar leichter möglichsein, eine Rolle auf alles Site zu verteilen, als ich gedacht habe, einzig, was passiert wenn eine neue Site angelegt wird, da bin ich mir nicht sicher, ich glaube da muss man mit plugin nachhelfen um diese neue Rolle auch für neue Site zu übernehmen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!